Darf man als Bundeswehr Soldat in die AFD eintreten?

3 Antworten

Wie @guietschee schon schrieb...

Wenn du aber die AfD also die mit dem kleinen f meinst, Ja, da darfst du als Soldat auch Mitglied sein. auch als Polizist oder sogar als Politiker im Bundestag.

Diese Partei ist nach wie vor eine legitime Partei auch wenn sie in manchen das heißt vielen Kreisen keinen guten Ruf genießt.

Rein Teheoretisch darf man dir das nicht zum Nachteil geraten lassen, dich z.B. bei Beförderungen übergehen etc. aber LEIDER passiert das schon in der Praxis.

Nicht dass ich jetzt pro AfD wäre, aber ich schätze das Prinzip der Meinunsgfreiheit. und dazu gehört eben auch, dass ich so lange es nicht z.B. die Hells Angels oder so sind, jeder in dem Verein sein darf, der ihm beliebt.

lg, Anna

Natürlich darfst du das. Wieso nicht? Nur weil die Ampel das sagt,ist sie weder undemokratisch,noch verboten.

Klar. Warum nicht? Noch ist es eine zugelassene Partei.

Kann aber gut sein, das der MAD dann irgendwann nochmals genauer hinschauen wird, was Du so von dir gibst.