Darf ich als Moslem in die Bundeswehr?

15 Antworten

In der BW gibt es inzwischen nicht wenige Moslems. Dazu musst du Deutscher sein und dich zur freiheitlich demokratischen Grundordnung bekennen. Ansonsten herrscht Religionsfreiheit hierzulande und das gilt auch für die BW.

Aus rechtlicher Sicht findest Du die Antwort im Grundgesetz. Das kannst Du online nachlesen.

Aus religiöser Sicht haben auch Christen in der Bundeswehr Nichts verloren. Da interessiert mich das Geklappere sogenannter Christen absolut nicht.

 Laut Genesis ist Krieg die Erfindung des Urenkels Evas. Dazu musste er die Realität auf den Kopf stellen. Evas Gier warf die Menschheit aus dem Paradies. Gier ist bis heute Motor für Waffenproduktion und Krieg. Ob Gier sich mit dem Koran vereinbaren lässt musst Du selbst entscheiden.

Evas Gier wurde vor Jahren von führenden Theologen während einer Aufstellung aller Süchte als erste Sucht der Menschheitsgeschichte bezeichnet.  Von katholischen und evangelischen Theologen.

ja, das darfst Du.