Bin grad in einer Ausbildung und jeder meiner Kollegen wundern sich weil Ich am Feierabend schon fast traurig bin weil mir der Job sehr Spaß macht?

4 Antworten

Finde ich nicht schlimm, geht mir ganz ähnlich. Auch 1. Ausbildungsjahr. Nur dass ich nicht direkt traurig bin bei Feierabend aber immer wenn die Berufsschule endet. Die Arbeit vergeht auch wie im Flug. Und sowas passiert dann, wenn man sich auf der Arbeit und mit dem Beruf wohl fühlt. Das ist etwas Gutes. Und haben die Wenigsten Arbeitnehmer. Ich habe einen wundervollen Ausbildungsbetrieb wir sind auch privat alle sehr gut miteinander, unternehmen was etc, auch mit den Chefs sind wir recht freundschaftlich und können trotzdem seriös bleiben - und der Beruf interessiert mich, auch wenn es anstrengend ist. Das Interesse und das gute Arbeitsklima sorgt dann für solche Gefühle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich mache seit 09/2023 eine Ausbildung zur chirurgischen ZFA
Selin8183819
Fragesteller

Hey , das freut mich für dich wie unten angegeben machst du seit 2023 Ausbildung zur ZFA hatte auch als ZFA begonnen jedoch vor einem Monat abgebrochen und bin jetzt im Einzelhandel war leider nichts für mich auch mit dem Kollegen war schwierig aber wünschte dir viel Glück auf deinem Weg

Silverowl877  29.12.2023, 21:44
@Selin8183819

Jedem das seine! :) Gerade bei ZFA kommt es krass auf die Praxis an. Ich bin wahnsinnig glücklich bei meiner wir sind hakt auch alle im ca gleichen Alter was es einfacher macht und die Chefs sind auch noch jung. Außerdem bin ich ZFA rein in der Chirurgie, das ist wesentlich vielfältiger als beim normalen Zahnarzt, Füllungen und so machen wir nicht ich lerne aber trotzdem komplett alles in der Schule :)

Finde ich unnormal. Die Kollegen würden sich auch schämen, wenn man nach Betriebszeit kummern sieht

Du bist in der Ausbildung. Da ist das relativ normal. Der gesunde tägliche Groll auf die Arbeit kommt dann nach ein paar Jahren.

Lg

Wenn man zu emotional ist ist das schon merkwürdig. Besonders auf der Arbeit.