Zu dumm für Pflegeausbildung?

3 Antworten

Hey

Das ist absolut normal, jeder macht am Anfang viel falsch. In den ersten Wochen meiner Ausbildung konnte ich gar nix. Ich hab Patienten "falsch" gewaschen, blutdruck usw. Falsch gemessen usw. Die Betten nicht runter gemacht, Patienten "falsch" gelagert und mobilisiert.

Aus Fehlern lernt man eben und mittlerweile läuft es viel besser bei mir, aber ich mach auch noch einiges falsch. Genauso ist es bei den anderen Azubis.

Mach dir als keinen Kopf, du bist ganz bestimmt nicht zu dumm für die Ausbildung.

Hi, also zuerst hast du meinen vollen Respekt für deine Ausbildungswahl. Pflege ist wirklich an anspruchsvoll.
Den meisten Pflegeschülern, mit denen ich m ihr unterhalten habe, fällt eher die Theorie schwer als die praktischen Übungen. Du bist jetzt ja erst 3 Monate dabei.
Ohne dich zu kennen, würde ich dir raten die Ausbildung fortzusetzen, solange sie dich interessiert und dir Spaß macht.

Ich kenn mich mit dem Ablauf der Ausbildung nicht aus. Warst du schon in der Praxis oder blieb es bis jetzt bei den schulischen Übungen? Man lernt am echten Patienten dann doch schneller und besser.

Warte ab wie es sich entwickelt und selbst wenn du die Abschlussprüfung in zwei Jahren nicht bestehen solltest, kann man eine Ausbildung noch verlängern. Das sagt nichts über deine Qualität als Pfleger aus.

Liebe Grüße

Sophie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter

Das kommt mit der Zeit.