Ausbildung abbrechen?

6 Antworten

Es ist gar nicht schlimm, wenn Dir die Ausbildung nicht gefällt und Du etwas anderes machen willst. Das geht vielen so.

Der richtige Weg wäre nun, herauszufinden, was Du machen willst, dich zu bewerben und deinen aktuellen Ausbildungsplatz wirklich erst dann zu kündigen, wenn Du etwas neues in der Tasche hast.

Also für eine eigene Firma braucht man Geld und Erfahrung in dem Bereich. Eigl sollte man da auch eine Ausbildung in diesem Bereich gemacht haben. Sonst kanns sehr schnell in die Insolvenz gehen. Viele unterschätzen das.

Du kannst dich ja jetzt auf eine Ausbildung bewerben die dir Spaß macht und dann kündigen wenn du eine hast. Starten ja erst September.

Scheint in Mode gekommen zu sein, immer gleich alles abzubrechen. Wie wäre es mal, was durchzuziehen? Macht sich auch besser im Lebenslauf.

Ich habe zwei abgeschlossene Ausbildungen und arbeite seit 30 Jahren in einem ganz anderen Beruf, also ziehe es durch....

Huizebe
Fragesteller

Das hat nichts mit Mode zu tun, sondern mit wohlfühlen. Ich will etwas im Leben machen, dass mir Spaß bringt, und nicht etwas wo man sich gezwungen fühlt

VFR80065  08.01.2024, 11:03
@Huizebe

Warum fragst du denn, wenn du dich schon entschieden hast?

Nunes543  11.01.2024, 12:28

Verdienst Terz unter 4K kek

Du brauchst nicht in dem Job zu bleiben den du lernst. Ich lerne aktuell Fachinformatiker und hab nicht vor danach auch nur einen Tag als Fachinformatiker zu arbeiten.

Was bringt es dir trotzdem: Du kannst auf die BOS (in Bayern, k.a. wie vergleichbares in anderen Bundesländern heißt).

Es kommt sehr gut im Lebenslauf.

Arbeitest du 5 Jahre in dem Beruf kannst du in die Richtung sogar studieren.

Es ist gut erst einmal eine Ausbildung zu haben, dann kannst du wenigstens auf etwas aufbauen.

Eigentlich würde ich sagen, suche dir was Besseres. Aber wenn du schon Glück hattest Diese zu bekommen solltest du sie auch durchziehen.

Dich selbst finden ist eine Sache, aber wenn du mit deinen Vorhaben kein Glück hast stehst du sonst ohne alles da.

Du wirst dich noch öfters im Leben durch Dinge durchbeißen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung