Ausbildung abbrechen unter 18. Was danach?

2 Antworten

Hallo Mariezdt,

erstmal solltest du wissen : Es ist völlig normal. Mir geht es selber grade so. (Derzeit mache ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann, ich sitze täglich krumm und gelangweilt rum, die Arbeit macht mir nicht wirklich Spaß, in der Berufsschule läuft es ebenfalls sehr schlecht - und das im 1.Lj. Ich werde versuchen, diese Ausbildung zu Ende zu führen und mich danach bei der Polizei bewerben.)

So, nun würde ich dir empfehlen das gleiche zu machen (Ausbildung durchziehen und danach kündigen und deinen Traumjob machen) oder sich jetzt bewerben und wenn du die Stelle sicher hast , kündigen.

Du bekommst in der Bewerbungsphasen dann noch Geld und bist erstmal sicher und hast kein Zeitdruck.

Für die Schule musste ich mich nicht selbst anmelden, bzw. nur ein Anmeldeformular unterschreiben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mariezdt
Fragesteller

Vielen Dank :)

Wenn es dir nicht gefällt brich ab.
hab es letztes auch Jahr auch gemacht und ich bereue es nicht, dadurch habe ich mein traum erfüllt und gehe ab September ins kunst / Animations Kollegium

zurück zu deiner frage , brich es ab wenn dir nicht gefällt, ich würde eine neue Schule suchen für ein jahr und nebenbei für andere Berufe suchen, zb mach Praktikums nebenbei oder minijobs bis du ein perfekten Job für dich gefunden hast und frag ob du dort eine Ausbildung starten kannst

Mariezdt
Fragesteller

Dankeschön :)