Ich (19) Ausbildung abbrechen, Kindergeld zurückzahlen?

2 Antworten

Deine Eltern teilen der Familienkasse dann den Ausbildungsabbruch mit und bekommen einen Bescheid über die Einstellung des Kindergeldes und das war es dann auch schon.

martin0schuster  20.04.2024, 22:29

Ist das gewiss so?

Wir bekamen heute auch den Bescheid über die Einstellung des Kindergeld....plus einer zu prüfenden Rückzahlung über mehrere 1000 Euro.

Müssen da jetzt Stellung dazu nehmen,warum unsere volljährige Tochter die Ausbildung abgebrochen hat.

Sie hat diese nach einer schweren Knieverletzung mit 2 aufwendigen Operationen aufgegeben auf Anraten ihres Operateur und des Reha-Arzt.

Lassen uns überraschen,wie das ausgeht.

Nicht genug,dass unsere Tochter tränenreich ihren Traumberuf aufgeben musste....kommt das auch noch dazu.

Kessie1  20.04.2024, 23:10
@martin0schuster

Den Abbruch muss man umgehend mitteilen. Aber da es aus gesundheitlichen Gründen geschehen ist, dürfte es ja nicht zu einer Überzahlung gekommen sein.

Meines Wissens nicht

Du hast es ja versucht