bilde ich es mir nur ein oder ist das leben in deutschland langweilig? immer der gleiche tagesablauf. arbeiten schlafen arbeiten schlafen und von vorne?

11 Antworten

USA definitiv nicht. Lies mal hier:

Verglichen mit deutschen Standards wird in den USA erheblich länger gearbeitet, die deutschen Urlaubsregelungen gehen über amerikanische Verhältnisse weit hinaus. Seit etwa 15 Jahren liegt die durchschnittliche Wochenarbeitszeit der Industriearbeiter in den USA bei 40,5 Stunden. Hier finden Sie Infos zu Arbeitszeiten und Urlaubszeiten in den USA.

Keine gesetzlich festgelegte Zahl von Urlaubstagen | Weniger konventionell am Arbeitsplatz

Das erste Berufsjahr ist in den USA fast immer ohne Urlaubsanspruch, danach gibt es selten mehr als zwei Wochen Urlaub. Wer mehr als 20 Jahre bei einer Firma fest angestellt ist, kann es günstigstenfalls auf vier Wochen bezahlten Urlaub bringen – ein erheblicher Abstand zu den hier erreichbaren sechs Wochen. Von den in Vollzeit beschäftigten US-Amerikanern haben rund 15 Prozent keinerlei Anspruch auf bezahlten Urlaub, bei den Teilzeitbeschäftigten sind 65 Prozent ohne Anspruch. Unbezahlter Urlaub kann in den meisten Betrieben allerdings individuell ausgehandelt werden.

Das ist in den USA nicht anders, wenn Du selbst nichts dagegen unternimmst.

Nein, auch dort schlafen, arbeiten und essen die Menschen. Man glaubt es kaum.;-)

Ist aber so. Ich spreche aus Erfahrung.

Versuch es mit Einwanderung. Auswandern ist nicht schwer. Keiner hält dich, aber nicht jeder nimmt dich.

Es würde ja schon reichen, sich Hobbys, Freunde und andere motivierende Dinge zu suchen, die die Tage unterscheidlich gestalten.

Wenn du nichts tust um dein Leben schön zu machen, wird das in den USA auch nicht anders aussehen.

Irgendwo muss das Geld herkommen. Wir haben kein Öl, dass wir uns von Ausländern schürfen lassen.

Aber bedenke doch, wir haben sehr lange Urlaub, jede Menge Feiertage und 2 Tage am Wochenende frei.

Da kann man so viel unternehmen. Im Sommer besonders, da gibt es jeden Tag irgendwo eine Veranstaltung oder Festchen, wo jeder willkommen ist.

Die Deutschen wandern gerne. Versuchs mal. Marathon, Radrennen. Schnitzeljagd.