Bild zurecht schneiden(Word)?

2 Antworten

In word geht das nicht. Dazu brauchst du ein Bildbearbeitungsprogramm wie Gimp (kostenlos). Such mal auf youtube nach einem tutorial, stichwort freistellen oder hintergrund entfernen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf
user9361
Fragesteller

Danke

Dieses Karomuster ist die Bildschirmdarstellung für einen Hintergrund, der beim Ausdrucken oder der Weiterverarbeitung in einem Bildverarbeitungsprogramm transparent ist. Der Anker ist also de facto schon freigestellt.

Ansonsten kann man im Programm den Hintergrund auswählen und dann "Auswahl umkehren" wählen, dann hat man auch nur noch den Anker.