Kaminglas zurecht Schneiden?

Kaminglas - (Haus, Heizung, Kaminglas)

2 Antworten

Sicherheitsglas solltest Du beim Fachmann schneiden lassen.

Ich bin bestimmt ein geübter Glasschneider, der schon viele Fenster ausgetauscht und  Bleiverglasung selber gemacht hat und auch über gutes Fachwerkzeug verfügt;  aber an so ein gehärtetes, feuerfestes  Sicherheitsglas würde ich nicht drangehen. Ein einfacher Glasschneider oder eine einfache Fliesenschneidklinge reichen auf keinen Fall. Wahrscheinlich wird das Glas nach dem Anschneiden und Anklopfen in tausend Teile zerspringen.

Bei uns hier auf der Alb gibt es kleine Glaserei-Betriebe die so etwas für ein paar Euro in der Mittagspause machen. Für ein paar Euro würde ich den Verlust einer teuren Ofenglas-Scheibe nicht riskieren.

was sagt der Bezirksschorni dazu mußt du es nach seiner Aufforderung machen wen nicht lass es bleiben

Warum kann ich meine mikro Sim Karte nicht zur einer Nano Karte zurecht schneiden?

Ich habe mir zu diesem Thema diverse Videos angeguckt und wollte schon anfangen mit dem schneiden doch dann sah ich das selbst wenn ich alle mögliche Plastik weg schneide es Trz nicht passt, hatt da jemand ne erklärung oder Lösung?

...zur Frage

Wie kann man eine Sim Karte zurecht schneiden?

Kann ich meine jetzige Standard Sim Karte 2ff zu einer Nano sim Karte umfunktionieren und wenn ja, wie?

...zur Frage

Kann ein Schneider einen Reißverschluss in eine Bomberjacke machen (Bild)?

So wie auf dem Foto. Also auf dem Rücken. Der Zipper dient nur zur Deko also der soll funktionieren aber nichts richtig öffnen.

...zur Frage

Kaminglas wieder immer schwarz

Hallo, so langsam verliere ich die Lust an meinem neuem Kamin (bisher etwa 10 mal angemacht) Ich habe mit einem Nachbarn zusammen Holz bestellt. Er schwört auf das Holz da er bereits seit Jahren einen Kamin hat. Anzünder sind vom Fachhandel.

Das Kaminglas wird aber immer schwarz. Nach 3 mal anmachen kann man gewiß das Putzen einplanen. Das muß doch anders gehen.

Ich bitte euch um Hilfe und frage euch was ich da machen kann das das Glas nicht mehr Schwarz wird.

Vielen Dank !!!!

...zur Frage

Brandfleck am Kaminglas

Hallo :) Ich habe ausversehen meine Sporthose gegen das Glas von unseren Ofen gelegt. Sofort hat die Hose Löcher, was noch nicht so schlimm ist, aber der Textil, der abgebrannt ist, ist am Glas verbrannt. Nun die Frage : Bekomme ich den Fleck wieder weg ? :o Wäre gut, sonst habe ich sehr viel Stress mit meinen Eltern. Werde morgen, wenn der Kamin aus ist testen, ob das mit Glasreiniger, bzw. mit Ofenreiniger weggeht. Aber vielleicht habt ihr mehr Ideen. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?