Kaminglas zurecht Schneiden?

Kaminglas - (Haus, Heizung, Kaminglas)

2 Antworten

Sicherheitsglas solltest Du beim Fachmann schneiden lassen.

Ich bin bestimmt ein geübter Glasschneider, der schon viele Fenster ausgetauscht und  Bleiverglasung selber gemacht hat und auch über gutes Fachwerkzeug verfügt;  aber an so ein gehärtetes, feuerfestes  Sicherheitsglas würde ich nicht drangehen. Ein einfacher Glasschneider oder eine einfache Fliesenschneidklinge reichen auf keinen Fall. Wahrscheinlich wird das Glas nach dem Anschneiden und Anklopfen in tausend Teile zerspringen.

Bei uns hier auf der Alb gibt es kleine Glaserei-Betriebe die so etwas für ein paar Euro in der Mittagspause machen. Für ein paar Euro würde ich den Verlust einer teuren Ofenglas-Scheibe nicht riskieren.

was sagt der Bezirksschorni dazu mußt du es nach seiner Aufforderung machen wen nicht lass es bleiben

Zwei gekoppelte Elektromotoren, welchen genauen Zweck erfüllt die kleine Scheibe?

Also es geht um das Gerät unten im Bild... Beide Scheiben sind motorisiert und mechanisch miteinander gekoppelt, wobei die kleine Scheibe als Antrieb verwendet werden soll und auf die große Scheibe ein Lastmoment gegeben werden kann...

mir ist noch nicht so ganz klar, warum man die kleine Scheibe benötigt, wenn doch die 2. auch motorisiert ist... dient das einfach nur zur Verstärkung?

...zur Frage

Kann man eine Whats App Sprachnachricht mit einem Programm (PC oder Android) zurecht schneiden?

Ist das möglich, wenn ja mit welchem Programm

...zur Frage

Altes Profilbild samt Gefällt mir´s und Kommentare wieder einstellen ohne es zurecht zuschneiden

Wie kann man ein altes bereits verwendetes Profilbild einstellen ohne die Gefällt mir zu verlieren und ohne es zurecht schneiden zu müssen ?

Sobald ich unter dem Bild auf ,als Profilbild verwenden´ drücke, kommt ein Kästchen so das ich es zurecht schneiden kann , was ich jedoch nicht will ,denn so sind alle Gefällt mir´s und Kommentare gelöscht..

Bitte um eine hilfreiche Antwort die mich weiter bringt.

...zur Frage

Kann man Glas aus großen Fenstern für kleine Fenster zurecht schneiden?

Hallo, bei uns im Proberaum haben wir alte Fenster mit nur einer Glasscheibe drin, nicht doppelt verglast oder so. Nun werden bei uns oft große Fenster und Scheiben verschenkt. Ist es möglich aus den großen Fenstern mit einem Glasschneider kleine Teile zu schneiden, um diese als zweite / dritte Verglasung vor unser Fensterglas zu setzen? Ist das praktisch umsetzbar oder nicht sinnvoll?

...zur Frage

Normales Männer T-Shirt zurecht schneiden.

Hallo zusammen.

Also ich habe schon öfters diese art an T-shirts siehe Bild (Satoshi-Girugämesh) angeblinzelt und habe total viele Männer T-Shirt die ich gerne so ähnlich zurecht schneiden würde wie sie dort aufm bild ist. Also das braune. Kann mir da vielleicht jemand mal ein Tipp geben oder irgendwie helfen ein Tutorial zu finden, weil ich hab schon überall gesucht, finde aber nichts.

...zur Frage

Kann ein Schneider einen Reißverschluss in eine Bomberjacke machen (Bild)?

So wie auf dem Foto. Also auf dem Rücken. Der Zipper dient nur zur Deko also der soll funktionieren aber nichts richtig öffnen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?