Terrarium Scheibe wie Dick?

2 Antworten

Wenn es wirklich ein Terrarium ist und kein Aquarium, sollte die Scheibe mit 4mm Dicke gut ausreichen.

Ich gehe davon aus, dass der Terrarium-Oberbau (der Deckel quasi) max. 10kg Eigengewicht hat und keine Seitenwand Schiebeglastüren hat.

Das ist aber nur meine Meinung!

Einfach normal 0.6, ansonsten wird es zu schwer (ich empfehle bei so großen Terrarien Acryl Glas)

Die Scheibe ist nur Frontal und Trägt kein Gewicht ist mit Dachlatten Gebaut und OSB Platten Scheibe wird Fest Montiert da das Terra Begehbarxwird

0

ok, trotzdem würde ich normale 0.4 oder 0.6 scheiben verwenden ich empfehle immernoch Acryl btw

1

Acryl wird schnell unansehnlich und zerkratzt. Davon würde ich abraten. Ich würde zu 6mm ESG raten.

LG Jana

1

Was möchtest Du wissen?