Bibel Hörbuch kostenloser Download?

4 Antworten

Das was du da entdeckt hast ist nicht die Bibel, sondern eine FÄLSCHUNG! Du solltest einen großen Bogen um diese Sekte machen, da sie zum einen eine eigens gefälschte Bibel nutzen und zum anderen durch ihre sehr geschickt formulierten Texte Menschen manipulieren, um sie als Mitglieder zu gewinnen. Es klingt alles auf den ersten Blick logisch, sofern man noch keine Bibelkenntnisse hat. Schnell ist man dann in ihren Lehren gefangen.

Ich würde dir empfehlen, sofern du die Bibel rein aus Interesse mal lesen willst und bereits weißt, dass es ein Märchenbuch ist, die "Schlachter 2000" zu benutzen, da sie die besten deutsche Übersetzung ist.

Sofern du noch nicht weißt, dass die Bibel komplett fiktiven Inhalts ist, empfehle ich dir VORHER Informationen aus Nicht-religösen Quellen zu suchen, um die Bibel richtig zu verstehen. Ein sehr gutes Buch für Einsteiger ist z.B. "Keine Posaunen vor Jericho" von Finkelstein.

tiergartennbg  29.06.2018, 08:20

Meinst du dir Katholische Kirche mit Sekte?

wildcarts2  29.06.2018, 17:05
@tiergartennbg

Nein, die RKK ist per Definition eine Religion.

Zeugen Jehovas dagegen bilden eine Sekte.

Bodesurry  29.06.2018, 08:46

Ist Finkelstein deine einzige Quelle? Ein sehr umstrittener Wissenschaftler.

wildcarts2  29.06.2018, 17:21
@Bodesurry

Nein, natürlich nicht. Ich empfehle dieses Buch nur, weil Finkelstein die wissenschaftlichen Erkenntnisse vieler Quellen gut zusammenfasst und einfach darstellt.

Bei ein paar Details, z.B. in Bezug auf die Kamele, wo manche sagen, Finkelstein habe unrecht, kann man sicherlich streiten, weil es dabei auf eine Interpretation der biblischen Worte ankommt. Finkelstein führt mehrere Forschungsergebnisse (nicht seine eigenen) an, die zeigen, dass die Aussagen in Bezug auf Abraham falsch seien, weil in dieser Zeit Kamele noch nicht als Nutztiere benutzt wurden. Andere Quellen sagen dagegen, Kamele seien schon viel früher benutzt worden.

Hier weitere Quellen:

  • O.Lipschits "The Rise and Fall of Jerusalem"
  • H.M. Barstad "The myth of the empty land"
  • R.G. Kratz "Die Entstehung des Judentums" + ""Liebe und Gebot. Studien zum Deuteronomium"
  • R.Albertz "Die Exilszeit. 6. Jahrhundert v.Chr." + "Religionsgeschichte Israels in alttestamentlicher Zeit"
  • W.Dietrich/M.A. Klopfenstein "Ein Gott allein?"

Die Bibel? oder die ZJ-Version??

Rottencandycorp
Fragesteller

also die einheitsübersetzung wär mir am liebsten

Rottencandycorp
Fragesteller
@ollesgemuese

brauche leider die neuste version der einheitsübersetzung oder der lutherbibel, beides dort nicht vorhanden
trotzdem danke

Sveniboy1990  28.06.2018, 23:50

Wir benützen wenigstens den Namen Gottes, andere verschweigen ihn ganz gewiss... Dabei ist er im Alten Testament an Zahlreichen Stellen zu finden.

Und Jesus zitierte u.a Stellen im Alten Testament, die dann wiederum im Neues Testament stehen (auch dessen Name steht dann dort).
Was ja auch logisch ist...

ollesgemuese  29.06.2018, 00:13
@Sveniboy1990

Ich habe keine Ahnung, wovon du redest. Aber ich weiss daß jemand der

1878, 1881, 1914, 1918, 1925 und 1975 seine Zukunftsvermutungen als felsenfeste Tatsachen verkauft(buchstäblich) und dann einsehen muss, daß er sich geirrt hat, vielleicht nicht der erste ist, den ich wegen einer sprachwissenschaftlichen Frage zu Rate ziehen würde. Vor allem dann nicht, wenn jeder andere Wissenschaftler andere, belegbare Ansichten hat.

wildcarts2  29.06.2018, 07:21
@Sveniboy1990

Ihr benutzt nicht den "Namen Gottes", sondern einen im 15. Jahrhundert erstellten Kunstnamen.

Statt dessen ist in eurer Bibelinterpretation (es ist keine Übersetzung) an 235 Stellen im NT "Jehova" EINGEFÜGT worden, wo im griech Urtext "kyrios" steht, was "Herr" bedeutet und womit Jesus gemeint ist.

EXInkassoMA  29.06.2018, 11:22
@Sveniboy1990

Das Neue Testament wurde von Den Zeugen Jehovas durch das Hinzufügten des Namens verfälscht.

Weiter unten schreibst du, du bräuchtest die neueste Version der Einheitsübersetzung oder der Lutherbibel.

Das Problem dürfte vor allem das sein: "kostenlos"

Da ist mir schon bei der alten Einheitsübersetzung nichts bekannt. Das dürfte dann bei der neuen Version auch nicht anders sein.

Aber vielleicht wissen Blindenvereine mehr. Ich weiß, dass es z. B. bestimmte Infos auf CDs zum Hören gibt, da ja längst nicht alle Sehbehinderten die Blindenschrift beherrschen. Vielleicht kennen die entsprechende Quellen. Aber kostenfrei wird es das kaum geben.

Avena  01.07.2018, 00:25

Es gibt tatsächlich für Sehbehinderte und Blinde kostenlose Hörbücher. Weil die aber nur für solche Menschen gedacht sind, kommt man da nur ran, wenn man ein Arztattest vorlegen kann, dass man tatsächlich zu dieser Gruppe gehört.

ladt dir die JW Libary herunter. Allerdings brauchst du dort trotzdem eine Internetverbindung, kannst aber viel leichter die einzelnen Bücher, Kapitel auswählen...

Musst nichts downloaden, brauchst nur ne Internetverbindung um dies halt anzuhören. Oder lädst dir dramatische Bibellesungen herunter, über die jwLibary App...

Diese App gibt es Appstore egal ob auf Android Geräten oder den IOS Betriebssystemen...

Rottencandycorp
Fragesteller

ok das wär schonmal ein anfang, danke

Sveniboy1990  28.06.2018, 23:52
@Rottencandycorp

Bitte sehr :) Ansonsten kenne ich mich da nicht genau aus...
Nur mal so ne Frage: Warum den eigentlich ausgerechnet unsere Bibel und unsere Internetseite??
Bin übrigens ein getaufter Zeuge Jehovas und bin 28 Jahre alt, keine Angst versuche dich nicht zu bekehren, ich möchte nur fragen also keineswegs ist das Böse oder so gemeint...

Rottencandycorp
Fragesteller
@Sveniboy1990

Es waren demletzt die Zeugen Jehovas vor meiner Tür und haben mir einen Flyer ausgeteilt und ich dachte ich kann ja mal nachschauen. Behandle wegen meinem Studium auch Teile der Bibel und da ich nicht gern lese dachte ich mir das ist ja gerade perfekt mit dem Hörbuch. Hab aber gerade leider gesehen, dass es sich nicht um die Einheitsübersetzung handelt, deswegen ist es für mich unbrauchbar :/
trotzdem danke

Bodesurry  29.06.2018, 08:45
@Rottencandycorp

Bevor Du den Weg über die Zeugen-App gehst, würde ich mich näher mit dem Gedankengut der Zeugen befassen.

OhNobody  29.06.2018, 15:59
@Bodesurry

Trinität steht nicht auf dem biblischen Programm. Also lehren es auch die ZJ nicht 😉.