Ist im Internet eine Einheitsübersetzung der Bibel als App verfügbar?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Bibelapp herunterzuladen bringt ja nur etwas, wenn man einen Internetzugriff hat. In dem Fall kann man auch gleich auf eine App verzichten und Seiten wie bibleserver.com nutzen, wo es unter anderem auch die Einheitsübersetzung online zu lesen gibt.

Ein Smartphone kann allerdings auch PDF-Dateien öffnen. Verscviedene Bibemübersetzungen kann man dabei als PDF herunterladen, aber eine PDF für eine Einheitsübersetzung ist mir vor kurzem nur einmal untergekommen und obwohl der Text der Buchfassung entspricht, ist die Seitenbeschreibung einfach nur grauenvoll. Geht zum Beispiel ein Kapitel über eine Seite hinaus findet man auf einer aomchen Seite vielleicht keine Kapitelangabe und die Buchbezeichnug steht nur am Beginn des jeweiligen Bibelbuches.

Aus diesem Grund und weil ich bisher selbst nicht im Internet fündig geworden bin, erstelle ich selbst eine PDF zur Einheitsübersetzung mit Hilfe von bibleserver.com und meiner Einveitsübersetzung in gedruckter Form. Anfangs kam ich recht schnell voran (die ersten beiden Bücher Moses innerhalb von einer Woche, aber momentan bin ich wegen einem Lehrgang in der Woche unterwegs und schreibe dies notgedrungen mit meinem Smartphone und bei bestandener Prüfung am Freitag habe ich dann einen neuen Job) und schaffe dann wohl nur noch etwa 50 Seiten pro Woche. Wenn Du möchtest kann ich Dich auf dem Laufenden halten und immer mit dem nächsten vollendeten Buch hochladen, aber auf aktuellem Stand geht das erst am Sonnabend Vormittag. Näheres bei Bedarf per PN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jorge222
13.09.2016, 21:25

Vielen Dank für diese Antwort. Sie hat mir sehr geholfen. Irgendwie scheint es wohl, dass die Einheitsübersetzung weniger oft digitalisiert wurde als andere Übersetzungen. Sehr gerne würde ich dann diesen Dienst, deine Version zu benutzen, verwenden.

1
Kommentar von josef050153
14.09.2016, 09:35

Es gibt auch online-Versionen z.B. auf YouVersion.

0

Hallo Jorge222,

ich habe auch schon so eine App gesucht und bin nicht fündig geworden. Ich nehme an, rechtliche Fragen haben bis jetzt das so eine App verhindert. 

Ich verwende jetzt "My Bible" am Handy und lese da die Bibel in verschiedenen anderen Übersetzungen - unter anderem in der Katholischen Pattlochbibel (aber eben nicht in der EÜ) und kann auch leicht von einer Übersetzung in eine andere switchen.

Das Tagesevangelium und das Stundengebet kannst du übrigens in der Einheitsübersetzung gratis am Handy bequem lesen, die App heißt "Stundengebet".

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiere es mal hier:

https://www.youversion.com/

Aber du musst auch die App dafür herunterladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?