BH Mama?

Jojo2200  29.05.2021, 20:11

Hast du dich ausmessen lassen oder einfach durchprobiert und geschaut was so passt? Nicht das du dann die falsche größe kaufst (selbst wenn es so aussieht als ob er perfekt passt)

KeineIdee123456
Fragesteller

Ich habe einfach die kleinste Grösse genommen...

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey KeineIdee123456

Ich verstehe deine jetzige Situation, jede Frau muss durch das durch... Glaub mir, es ist ÜBERHAUPT nicht schlimm. Deine Mutter trägt ja auch einen BH... Und sie musste sich auch mal einen BH kaufen... Also geh auf sie zu und frag, ob ihr vllt mal zusammen einen BH anprobieren wollt, ich denke nicht, das nein sagen wird... probieren kann man immer und sonst sag ihr einfach, das dir deine Tops nicht mehr gehen... Und wenn er dir trotzdem zu gross ist, dann könnt ihr es ja mal sein lassen... Aber geh ganz ehrlich auf sie zu, oder kaufe beim nächsten mal einfach einen, und sag ihr, das du dir einen BH gekauft hast, dann kann sie sowieso nicht mehr nein sagen... Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Lieber Gruss und einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo liebe KeineIdee123456,

Ja, das ist ein schwerer Moment ganz klar.

Ich würde sie tatsächlich einfach fragen. Am besten suchst du dir einen Moment aus wo sie entspannt ist und noch nicht viel gemacht hat. Dann beginne ein ruhiges Gespräch und lenke es dann auf deinen Wunsch.

Wenn sie ja sagt würde ich dir aber empfehlen erstmal deine richtige Größe herauszufinden bevor du einen kaufst und dieser dann die falsche größe ist denn manchmal merkt man das auch nicht das er nicht passt. Vorallem wenn es der erste BH ist kennt man noch nicht das gefühl eines wirklich zu 100%ig sitzenden BHs. Man muss da eine gewisse Erfahrung sammeln. Es kann dann passieren das man sich einen BH kauft, denkt das er passt und dann im Alltag / beim längeren tragen bemerkt man erst das es doch die falsche größe ist.

Schau dir dieses Video an und miss nach: https://youtu.be/L2NkEQPodbU

Wenn deine größe kleiner als A sein sollte dann schau in dieser Tabelle nach:

Bild zum Beitrag

Ich geb dir noch ein paar Zweit Möglichkeiten die du im Notfall ansprechen könntest wenn sie nein sagt und sich nicht überreden lässt.

Eine Möglichkeit:

Wenn es dir hauptsächlich darum geht das man deine Nippel nicht mehr durch sieht kannst du auch Bustiers mit solchen herausnehmbaren Pads kaufen. Die Pads sind einfach nur Formbare dickere runde Stoff Polster die in den Bustiers sind und die Brust besser abdecken sodass auch keine nippel zu sehen sind.

So sehen die Pads aus wenn man sie heraus nimmt:

Bild zum Beitrag

Und so sehen Bustiers mit solchen Pads aus:

Bild zum Beitrag

Du könntest auch nippel Abdeckungen laufen die man dann über die nippel legt. Das sind so kleine silikon Teile.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage senden und mir privat auf Gutefrage schreiben.

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Frauen, Pubertät)  - (Mädchen, Frauen, Pubertät)  - (Mädchen, Frauen, Pubertät)  - (Mädchen, Frauen, Pubertät)
KeineIdee123456
Fragesteller

Danke, das du dir so viel mühe gegeben hast😘

Hi :-)

Na das hört sich doch schon einmal super an, wenn du einen passenden BH gefunden hast, in welchem du auch sehr wohl gefühlt hattest. Und so wie du die Situation mit deinen Brustwarzen beschreibst, welche sich inzwischen auch schon durch dein Top hindurch zeichnen, wird es allmählich Zeit auf BHs umzusteigen ;-)

Ich weiß, dass dieses Thema am Anfang etwas unangenehm und peinlich gegenüber der Mutter ist, aber da bist du bei Weitem nicht die Einzige der das so geht. Wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast, dann sprich sie am besten ganz offen darauf an. Ihr wird es ja sicher auch nicht entgangen sein, dass bei dir langsam die Brust anfängt zu wachsen und du demnächst einen BH benötigen wirst. Sprich sie zum Beispiel einfach so an: "Du Mama, ich glaube, ich brauche langsam einen BH. Meine Brust fühlt sich beim Laufen nämlich immer total unangenehm an. Kannst du mit mir da vielleicht einmal einen BH zusammen kaufen gehen?" Das sollte eigentlich schon ausreichen. Vielleicht freut sich deine Mutter ja sogar, wenn du sie darauf ansprichst? Für viele Mütter ist es nämlich auch ein Kompliment, wenn die Tochter mit solchen Themen bzw. Sorgen auf sie zukommt. Und wenn du ein bisschen Glück hast, dann bezahlt sie dir deinen ersten BH vielleicht sogar :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder kaufst du dir selbst einen, oder du sagst deiner Mutter genau das, was du hier geschrieben hast: dass die Tops für dich nicht (mehr) angenehm sind, du mal BHs anprobiert hast und die dir viel angenehmer sind! Es ist ja dein Körper. Du musst dich damit, und demnach auch mit deiner Kleidung, wohlfühlen.

Meine Mutter ist irgendwann von selbst draufgekommen, weil ich öfter mal T-Shirts getragen habe, an denen man die Brustwarzen genau betrachten konnte😂🤷🏼‍♀️

Das mit den Tops kenne ich, mir waren die immer zu weit am Gummi, der Stoffteil war mir jedoch zu klein. Frag deine Mama ob sie dich beraten kann bei der BH Suche. Mehr als Nein sagen kann sie nicht. Außerdem, was soll daran peinlich sein? Deine Mutter hatte in ihrer Jugend genau dasselbe Problem. Sie wird sich wahrscheinlich sogar freuen, dass du sie um Rat fragst. Mütter beißen nicht;)