Warum gibt es so viele unnütze BHs?

11 Antworten

Naja, du beantwortest dir die Frage eigentlich selbst...

Gerade der Versuch einen schicken, nicht schlichten, BH in meiner Größe unter 30€ zu finden ist gescheitert.

und:

Denken BH Hersteller nicht darüber nach, dass man in einer größeren Größe auch mehr Halt braucht?

Doch, genau das denken sie. Und deshalb gibts die meisten BH's auch nicht in der Größe. Weil das nicht so einfach ist, dem nen guten Halt zu verleihen, zu den Pruduktionskosten von den "kleinen". Die "normalen" von H&M und New Yorker usw. sind darauf nicht ausgelegt. Die Verleihen bei kleineren Brüsten Halt, aber nicht bei großen.

Es würde sich aber nicht lohnen, die BH's in der Größe zu fertigen, weil es in den Läden zu nem teureren Preis (den man Verlangen müsste) nicht genug Nachfrage geben würde.

Und:

Sind die andern so neidisch, dass sie es einem nicht gönnen ohne dabei die Rückenschmerzen zu bedenken?

Was soll denn so ne Aussage?

Das ist purer Unsinn... Ich kann selbst zB. bei H&M keine BH's kaufen, weil die meine Größe einfach nicht haben... Aber das schieb ich sicherlich nicht auf Neid...

42

Hätte vielleicht das mit dem Neid noch etwas ironischer formulieren sollen, so was das nämlich gemeint...

Ich habe aber mit der Suche mit Freundinnen ach BHs in H&M B und C gefunden (die denen passten), aber null gehalten haben. Also schon in kleinen Größen nicht.

Und auch die teuren BHs in großen Größen halten oft nicht, was mich ja so ärgert. Dann findet man einen schönen BHs, findet sich damit ab eben 30-50€ zu zahlen und dann hält der nicht mal...

0

ich hab genau einmal meine Brust messen lassen.Das war bei Victoria's Secret.Dort hatte ich dann 38DDD.Mir passte fortan jeder BH dieser Größe.Leider sind die Größen in Europa anders und von Marke zu Marke unterschiedlich...so habe ich in französischen BHs ne 95F und in deutschen 85DD oder 80E...
In Deutschland finde ich die besten BHs bei Lascana,die taugen dann auch wirklich was und halten.Wesentlich schwieriger ist es finde ich bei Sport-BHs...😩
Ich verstehe auch nicht,warum sich die Leute in der Modeindustrie sich nicht mal mehr Gedanken über die Optik von BHs in großen Größen machen...wahrscheinlich sitzen in den Einkaufsbüros der großen Firmen ausschließlich kleinbrüstige Mäuschen,die es uns nicht gönnen sexy BHs zu tragen...😂

15

diese diversen Größenangaben lesen sich ja mal äußerst interessant...   ;)

0

es gibt diese richtig guten BH's, aber die kosten auch gutes Geld.

Das ist eine Frage der Herstellungskosten; Je "flapsiger" das gute Stück hergestellt ist, desto günstiger, dann setzt man eher auf Vielfalt in Art, Muster und Stoff als auf Verarbeitung und Qualität.

Wenn Du einen guten BH suchst, empfehle ich Dir Triumph, da gibt es auch tolle Modele. Ich selber bevorzuge prima donna, tolle, super verarbeitete BHs, die Jahre halten, allerdings ihr Geld kosten. 

http://www.primadonna.eu/de/content/die-kollektion

Die Investition lohnt sich wirklich. 

🙋

Was heißt die Bh größe 152 und 164?

Hallo,
es gibt ja manchmal so BHs in größe 152 usw.
Was heißen die größen in BH größen?
Danke Keykey22

...zur Frage

Wie misst man seine BH Größe aus?

Also, ich check das iwie nicht. Ich habe nämlich schon ein wenig mehr obenrum, aber trage keine richtigen BHs. DAs sind solche Soft BHs, son Misch aus BH und Bustiers. Kann mir jemand sagen wie man das misst, kann auch meine Größen bekannt geben, also die Unterbrustgröße oder so.

...zur Frage

Was kann ich tun wenn ich beim BH-Kauf verzweifle?

Hallo,

Ich habe schon seit Jahren das Problem, dass mir kein BH zu passen scheint. Ich wollte das Thema morgen mal angehen, weil mich das echt belastet und zu Hunkemöller gehen und mich da mal umschauen... Nur 1) bin ich wahnsinnig schüchtern und mir ist total viel peinlich, also müsste ich es erstmal schaffen, mich in den Laden zu trauen... und dann 2) habe ich Übergewicht. Also ich könnte niemals da die Verkäuferin ansprechen und sie fragen, ob sie mich mal ausmisst... das wäre mir viel zu unangenehm. Ich habe eben ein paar BH-Rechner ausprobiert und das geht ja alles gar nicht. Der eine schlug mir sogar 85AA vor, dabei habe ich hier z.B. 85D und der passt nicht. Zu klein. WTF?! Jetzt habe ich bestimmt 10 verschiedene Größen vorgeschlagen bekommen. Tolle Rechner.

... :( Wirkt das irgendwie blöd, wenn man dort im Hunkemöller ist und 20 BHs anprobiert? Irgendeine Größe muss doch passen... Ich will nur nicht, dass mich die Verkäuferin anspricht ... :( Hätte lieber keine Brüste... Das ist alles total blöd.

...zur Frage

Wo finde ich BHs in der Größe 65D?

Hey.. ich war bereits in etlichen Geschäften wie hunkemöller,H&M,C&A usw. und habe nach einem BH gesucht in der gr.65D. In den Läden sagte man mir das sie 65 so gut wie nie reinbekommen und ich es mit 70D probieren sollte. 70 ist vom Umfang aber einfach zur groß und sitzt nicht!! Ich würde den BH am liebsten in einem Geschäft kaufen ,da ich ihn für einen Anlass nächste Woche brauche und mir das bestellen im Internet zu riskant ist. Kennt ihr Geschäfte wo ich einen passenden BH finden kann??

...zur Frage

ich finde keine passenden bhs/bikinis

ich hab die bh größe 65D, da es die aber nirgendwo gibt, geht auch 70d. ich war zwar sschon bei h&m und den läden, da war natürlich überhaupt nichts. dann war ich bei hunkemöller, die passen jetzt auch nicht so gut. auch nach nem bikini habe ich in vielen läden geschaut (ich weiß jetzt ist kaum noch was da aber....) aber iwie finde ich nirgendwo was.

meien frage ist einfach, ob es noch einen ähnlichen laden wie hunkemöller gibt, aber nicht so einen teuren wie triumph.

DANKE.

...zur Frage

Hunkemöller Rückgabe

Ich habe mir einen BH gekauft der allerdings nicht passt ich will ihn also nur gegen eine andere Größe umtauschen, habe noch den Kassenbon und alles Etiketten sind am BH dran, aber meistens kann man ja Unterwäsche nicht zurück geben.. Weiß einer der mi dem Laden Erfahrung hat ob das geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?