Warum gibt es so viele unnütze BHs?

10 Antworten

danke für den langen roman. du darfst natürlich billigläden mit h + m, pimkie und wie sie alle heissen, nicht mit fachläden vergleichen.

da wird massenware angeboten.. damen mit grossen oberweiten sind aber nicht die masse, vor allem nicht bei jugendlichen.

die kaufen auch lieber modisch und günstig.

im fachladen bekommst du gut, aber nicht günstig...

testwiegehtdas 
Beitragsersteller
 18.05.2016, 09:02

naja, ich gehörte zu den armen Menschen, die schon sehr früh große Brüste hatte...

Daher war ich früh gezwungen viel Geld auszugeben... Wenn ich mit Freundinnen shoppen war, hatten sie hinterher 2 BHs und ein T Shirt, manchmal noch mehr und ich hatte einen BH und manchmal mehr Geld ausgegeben... Ich hatte nämlich damals ein Budget für Kleidung (die Eltern von mir und meinen Freundinnen hatten sich zusammen über eine sinnvolle Höhe abgestimmt, damit wir zusammen lernen mit Geld umzugehen und eh immer zusammen unterwegs waren) und das war dann nach einem BH alle und ich hatte wieder keine coolen oder auch mal neuen Klamotten, sondern die alten von meinen Schwestern... Mein Vater meinte immer nur, dann müsse ich eben was günstigeres kaufen und hat das ganze Problem nie verstanden, meine Mutter hat sich nicht eingemischt.

Selbst bei manchen Fachläden halten die großen BHs kaum was, auch Sport-BHs sind von vielen ein Witz. Die für mittel starke Sportarten nehme ich, wenn ich zu Hause nichts tue und nur mal in den Keller gehe um was zu Trinken zu holen, weil sie für mehr nicht geeignet sind... Dafür sind sie super und bequem, aber Sport mit denen könnte ich mir in keinster Weise vorstellen.

Für große Größen solltest du wirklich Fachgeschäfte aufsuchen oder zumindest Ulla Popkin.

HalloRossi  18.05.2016, 14:40

Ja! Aber lieber zwei vernünftige, hochwertige BHs als die ganze Schublade voller Schrott

testwiegehtdas 
Beitragsersteller
 18.05.2016, 09:04

Aber da kosten die BHs eben auch schon ganz schön viel für eine Schülerin oder Auszubildende (die kein Geld von ihren Eltern erhält)

Ich denke in Läden wie C&A und so gibt es BH´s für die breite Masse und die hat nun mal kleiner Brüste, für deine Größe müsstest du wohl in spezielle läde ghene.

Aber mach dr nix draus ich habe auch schwierigkeiten welche zu finden, iobwohl es bei mir das andere extrem ist :)

es wird das angeboten was der laden auch schnell verkaufen kann.

es gibt aber auch läden wo genau das angefertigt wird was der kunde möchte. das hat dann natürlich auch seinen preis.

Naja ich denke mal nach so großen Größen wird nicht so krass nachgefragt deshalb ist natürlich dementsprechend das Angebot geringer.