enge BH Träger, welche Größe?

2 Antworten

Falsche Größe oder falsches Modell gekauft.
Und zu kurze Träger ... was für ein Teil hast Du da? Ist es vielleicht kein richtiger BH, sondern so ein "Wohlfühlteil" oder ein Sport-BH (der nicht richtig paßt).

Ein BH trägt zu 80 % über das Unterbrustband, Körbchenspannung und nur zu einem kleinen Teil über den Träger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel sind Träger einstellbar, habe noch nie was anderes gesehen. Und die sind dann zu eng, wenn man sie zu eng einstellt.

Man neigt dazu, die Träger zu eng zu stellen, wenn der Unterbrustumfang nicht richtig ist - weil man dann einfach das Gefühl hat, es sitzt nicht, und dann versucht man, das über die Träger zu korrigieren.

Also, weder noch: Du sollst deinen Unterbrustumfang nochmal messen und davon ausgehend bestellen.

hirsch34
Fragesteller

danke, aber die breiteste einstellung ist noch zu eng :(

Seraphiel0  02.05.2023, 19:54
@hirsch34

Seltsam.

Aber das wird dann am Modell liegen, und eine andere Größe wird nicht helfen.