Welche Bh / Größe / Cup Größe habe ich?
Huhu ich trage aktuell 120 D als Bh Größe... da passt der Umfang, aber das Körbchen ist zu klein, nun möchte ich wissen wie meine aktuelle Bh Körbchen Größe ist,
ich habe gemessen...
Unterbrust Umfang: 120
Oberbrust Umfang: 125
welche Bh Körpchen Größe habe ich denn dann? im Internet kommt immer AA oder B, aber das passt bei meinem Brüsten beiweiten nicht.
Komme mit dem umrechner im Internet nicht zurecht, bin da muss ich zugeben zu blöd 😅
(Bilder durch den Support entfernt)
4 Antworten
Die Umrechnungstabellen sind eine Sache, aber in der Realität ist es auch so, das je nach Hersteller und Modell die BH`s auch sehr unterschiedlich ausfallen, und nicht jedes Modell ist für alle geeignet, die Beste Lösung für Dich wäre es, wenn Du Dich im Fachgeschäft beraten lassen würdest, dort werden bei Bedarf Deine Brüste ausgemesen und das Fachpersonal kann Dir dann auch die für entsprechend geeigneten BH`s empfehlen, die Du vor Ort anprobieren kannst, so bist Du auf der sicheren Seite
Laut den Rechnern, die ich gefunden habe, brauchst du den Umfang unter der Brust und den Umfang genau an den Brüsten, also da wo der Umfang am größten ist sozusagen.
Wenn der Umfang an der Brust selber 134-136 ist, hast du zum Beispiel 120 B
Also hast wohl zu hoch gemessen den zweiten Wert
Hier nochmal ein Bild als Hilfe, wo du messen musst:

Hab bei einem Rechner grade mal 120 als Maß unter der Brust eingegeben. Da kam dann als Maß bei der Brust als kleinstes 134, also musst du vielleicht nochmal messen
Das hat mich ja auch irritiert, aber mein Mann und ich haben mehrfach gemessen.
Hab nochmal ein Bild angefügt, vielleicht hilft das ja. Weil 75B oder so kann ja nicht stimmen
Ich habe unter der Brust gemessen, und bei der Oberbrust.
Aber unter der Brust und genau an den Brüsten müsste doch mehr als 5cm Unterschied sein oder?
Schau mal bitte in meiner Frage, habe Bilder hinzugefügt.
Ja wenn das mit dem selber messen und online Rechnern nicht funktioniert 🤷♂️
Aber die sehen auf den Bildern auch nicht wirklich klein aus, also wird denke ich mal schon Richtung 120C oder sowas gehen, aber kann man natürlich so durch die Bilder nicht genau sagen
Ich messe den Unterbrustumfang (habe 115 ) die Körbchengröße (CUP) richtet sich dann noch der Silikoneinlage ,Da muss man(n) dann abmessen welche Größe iman haben möchte. Ich bin dann in ein Sanitätsgeschäft gegangen habe mich dort beraten lassen.Die ProthesenBHs haben Taschen wo man die Einlagen einschieben kann.und je nach Prothesengöße gibt es dann die Cup -Auswahl .AA,B, C usw. Muss man(n) dort eben ausprobieren .Es sollte schon alles gut passen ,dann sieht es auch gut aus .
Du bist sicher, dass Du richtig gemessen hast?
Denn nur 5 cm Unterschied zwischen Unterbrust (direkt unter der Brust und stramm angelegt gemessen) zu Brustumfang (normal über die Brüste gemessen) würde wirklich so gut wie nix bedeuten ... also müßte auch nur A oder kleiner herauskommen.
Simpel gesagt, Du hast wirklich total falsch gemessen und trägst einen BH, der überhaupt nicht passen kann.
Darf ich fragen, welche Kleidergröße zu trägst?
Dann kann man vielleicht den Fehler in der Rechnung finden.
Sorry, ist Dir eigentlich klar, was die Unterbrustweite bedeutet?
Zwischen 75 (kleidergröße 36) und 120 (Kleidergröße 52 oder mehr) liegen ja Welten ...
ok, dann kann das 120 durchaus hinkommen ... aber wie können dann D-Körbchen zu klein sein, wenn Du nur 5 cm Brust hast?
Schau bitte nochmal auf meine Frage habe Bilder angehängt.
Da stimmt was mit Deiner Messung eindeutig nicht ... UBB wird wirklich direkt in der Brustfalte gemessen, und das Maßband relativ stramm gezogen.
Und Brustumfang halt an der weitesten Stelle (Brustwarzen), da dann aber nur normal anliegend (weder eng gezogen noch schlabberweit).
Und ... das Maßband muss rundherum ganz gerade sein.
Aber ... irgendwas ist da auf den Bildern auch komisch ... Falten an der Brust in Richtung Achsel. Kommt das vom Kleid oder dem BH?
Ich habe wie ich jetzt schon mehrfach geschrieben habe alles mit meinem Mann richtig gemessen, mehrfach...
Es kommt von Kleid.
Sorry, aber ich weiß nicht, was Ihr da messt, auf dem Bild sieht es deutlich nach größerem Unterschied aus und würde dann auch in die Richtung gehen, dass Dir A-Cups zu klein sind.
Wahrscheinlich ist die UBB einfach viel zu weit gemessen, denn 120 ist schon wirklich sehr weit.
Da wird Dir wirklich nichts anderes übrig bleiben, als ein wirkliches (!) Fachgeschäft mit guter (!) Beratung aufzusuchen oder Dich in entsprechenden Läden durchzuprobieren.
Danke für die Antwort, aber habe mehrfach gemessen, und beispielsweise 75B passt mir nicht mal annähernd.