Bff und Schwarm Problem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du möchtest eine Person, die Dich wütend macht, nicht verlieren? Macht das Sinn?

Jeder Mensch entwickelt sich im Laufe seines Lebens. Sie hat das auch getan - und zwar in eine Richtung, die Du nicht gut findest. Und ganz ehrlich gesagt denke ich auch, dass sie sich in die falsche Richtung entwickelt: Sie ist offensichtlich neidisch auf Dich. Sie kann das nur selbst nicht verkraften und muss einen Weg finden, damit klar zu kommen: Sie lässt es Dich spüren und hofft, dass Du dann mehr leidest als sie. Tust Du ja auch. Nur hilft ihr das nicht - aber das weiß sie nicht.

Du könntest ein letztes Gespräch mit ihr führen und ihr vor Augen führen, dass sie ihr Problem falsch angeht. Ihr könntet Freundinnen bleiben, wenn sie ihr falsches Verhalten einsieht und ändert. Ich prophezeihe Dir jedoch, dass sie nicht mal über Deine Worte nachdenken wird. Sonst hätte sie sich ja längst geändert oder erst gar nicht so entwickelt.

Überlege Dir, ob Du nicht doch lieber neue Freunde kennen lernen willst. Sie ist so oberflächlich - dass musst Du Dir nicht antun.

Finnyshine
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Sie ist halt meine einzige Freundin und sonst hab ich keinen, deswegen fällt mir es auch so schwer.

AriZona04  02.04.2022, 08:16
@Finnyshine

Sie ist nicht der einzige Mensch auf der Welt! Du solltest Dich NIE jemandem unterwerfen, der Dir nicht gut tut. Sie ist keine Freundin!

Lerne neue Leute kennen. Du kannst zur Not auch ohne Freunde auskommen: Du musst nur mit Dir selbst allein klar kommen. Das reicht auch aus.

Hey,

ich find sowas geht in einer Freundschaft gar nicht.

Mache ihr klar, das du entschieden kannst mit wem du zsm sein willst und das, wenn sie dir ihn versucht auszuspannen, dass daran eure Freundschaft kaputt geht.

Meine Freunde würden nie so etwas zu mir sagen.

Rede mit ihr.

lg

Ich würde ihr sagen, dass mir dieses Getuhe dermaßen gegen den Strich geht und sie das unterlassen soll.