BFF als Besserwisserin?

4 Antworten

Du: verdammt eifersüchtig

Sie: selbstverliebt, selbstsüchtig

Wenn du weißt ohr kommt miteinander nicht gut aus: Sei nicht so dicke mit ihr, rede mit ihr nur wenn es nötig ist und kontentrier dich auf dein leben. Vergiss sie. Soll sie machen was sie soll. Es gibt genug Menschen auf der Welt und es dauert nun mal, bis man die richtigen Freunde gefunden hat.

Es ist gut, dass du weißt, dass ihr nicht miteinander harmoniert. Jetzt musst du nur noch handeln und sie vergessen. Nicht wörtlich nehmen. Einfach als Mensch wahrnehmen, aber sie soll dir nicht wichtig sein.

LG Flo :)

P.S. Ich kann nicht abprüfen ob das so stimmt, was du da geschrieben hast. Sie würde aus ihrer Sichtweise wahrscheinlich etwas anderes erzählen. Jeder finden sich selbst im recht. Das hier ist also meine Antwort basierend auf deine Beschreibung.

hab mich vor einigen monaten erst von meiner besten freundin distanziert ( nach 8 jahren ). sie hat einen ähnlichen lauten, aufmerksamkeitshaschenden charakter und stellt sich auch gerne mal auf ein podest ( zwecks aussehen, intelligenz, finanz, fähigkeiten, etc ). ich persönlich bin ein bei weitem ruhigerer mensch und kann damit nicht ganz so gut, zumal sie leider die art hat schnell auszurasten und das an ihr nahestehenden menschen auszulassen, bzw. versucht sie dumm aussehen zu lassen während sie aber unzusammenhängende stories erzählt denen keiner genau folgen kann. wenn man dann nachfragt sieht sie einen an als wäre man zurückgeblieben ;) mir gehts ohne dem menschen in meinem leben sehr viel besser, und ich wünsche ihr auch definitiv nur gutes, es passt nur eben nicht ^^

SonjaDieKatze  24.12.2017, 02:35

btw. das mit den freundinnen kenn ich auch, sie holt die leute gerne auf ihre seite und erzählt geschichten gerne in der weise dass sie der hero ist, bzw. sie das opfer. für mich kein problem mehr, die richtigen leute kennen mich eh besser.

aber wenn du sie als beste freundin bezeichnest wird sie doch bestimmt auch gute seiten haben oder ? :p

Kathalea2015
Fragesteller

Natürlich, aber diese negative Eigenschaft schaut bei ihr viel mehr raus als die anderen verstehst du? Und deshalb ist es schwer für mich noch die guten in ihr zu sehen.

Hennen... "wetteifernde Hennen" :) zum Mond schießen und eigene Wege gehen... wie du es schon angedeutet hast, ich glaube sie braucht eine, die sie unter ihre Fuchtel bringen/halten kann. Ich glaube nicht, dass du das willst. Gruß