Wie soll man mit arroganten Menschen umgehen?

3 Antworten

Ich meide sie wenn möglich. Sonst behandle ich sie wie nicht arrogante Menschen, normal, nüchtern, sachlich, freundlich, gehe nicht auf ihre Spielchen ein, vorallem lasse ich mich nicht dazu verführen, ihnen gegenüber mit besserwisserei, belehrung u.ä. Meinerseits zu reagieren. Wenn ich mal besonders streitlustig drauf bin, streite ich verbal mit ihnen, werde verbal mit mass auch beleidigend, und nehme die Konsequenzen meines Handelns in kauf.

Du musst irgendwann schlagfertig sein und ihm vor seinen Freunden einen Spruch drücken. Wenn alle lachen hast du gewonnen und du wirst dafür gefeiert 👍

Hi,

sachlich bleiben, die Ruhe bewahren. Ansonsten den Kontakt / das Gespräch abbrechen, denn arrogante Menschen besitzten oft ein geringes Selbstbewusstsein - da hilft oft nur eine Therapie...

LG