warum werden menschen arrogant?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Stimme zum Großen Teil den Antworten hier zu, aber manchmal werden es manche menschen auch leider ,weil sie zuvor arrogant/schlecht von Anderen behandelt wurden. Gibt ja nicht umsonst den Satz: "Arroganz wächst am besten auf dem Misthaufen der Ignoranz." und in der heutigen Zeit ist es auch oft ein "Zurückzahlen/sich rächen" beim Anderen. Wenn es Menschen allerdings unberechtigt sind, OHNe dass sie zuvor schlecht behandelt wurden ist das echt beschissen.

Arroganz ist ein Ausdruck von "sich als etwas Besseres fühlen als Andere es sind." Sie behandeln besonders gern Menschen von " oben " herab, von denen sie glauben, dass diese ihnen geistig nicht gewachsen sind oder sich auch in einer wirtschaftlich, schlechteren Lage befinden. Sie zeigen gern, was sie sich alles leisten können und wissen natürlich auch alles besser, glauben sie zu mindest. Sie besitzen ein übersteigertes Selbstbewusstsein. Ich habe erlebt, dass Menschen arrogant wurden deren finanzielle Lage sich sichtlich verbessert hatte.

Aroganz bedeutet nur, von sich abzulenken...denn wenn ich mein Gegenüber von oben herab anseh, hab ich das Gefühl auch über ihm zu stehen....warum auch immer man das möchte!!!! vielleicht weil ich ihn besser finde als mich selbst???? :-) und das so zu vertuschen versuche!!!!!!

Das sind meistens die, die nur nach außen hin leben. Die meinen, dass Geld, Job und Aussehen alles ist. Furchtbare Menschen.

Anscheinend ja, Finde ich auch total bekloppt, aber leider ist das so. Aber immer daran denken, Menschen die arrogant sind haben meistens ein Problem und zwar mit sich selbst; kein Selbstbewusstsein etc.

Wenn sie gesagt bekommen das sie schön aussehen dann werden sie arrogant und denken das ist bei jedem menschen so

die wollen nur ihr Innerstes verbergen und dadurch weniger verletzbar sein

Viele wissen dann nicht mehr wo sie eigentlich her sind, eigentlich traurig...

weil sie eigentlich einen riesigen komplex haben

charakter,werden so erzogen-meistens.

Arroganz entsteht durch Selbstzweifel und Übermut ... ;-)

Weil sie sich für was besseres halten.

sie hassen sich selber..oder sie sind falsch erzogen worden und leben nicht in der realität

vielleicht ist diese Arroganz sie sie selbst

damit man ihre schwächen nicht erkennt...

Unsicherheit ist das meist !

erfolg macht blind... oder so

Was möchtest Du wissen?