Beziehungsproblem, wie lösen?
Hey :) ich w/25 brauche einen anonymen Rat.
das Thema ist mir sehr unangenehm daher wende ich mich hier an jemanden.
Ich bin seit 4 Jahren in einer Beziehung und mein Partner hat in diesen Zeitraum viel zugenommen. (35-40kg)
Das stört mich nicht, jedoch sehe ich das er sehr oft Rückenschmerzen und Knie schmerzen hat.
dadurch haben wir deutlich weniger GV (Intimität ist viel weniger geworden, da er keine Kraft hat)
ich habe ihm oft meine Hilfe angeboten da mir seine Gesundheit an erster Stelle sehr wichtig ist!!
Aber wenn ich sehe das andere Aspekte in unserer Beziehung durch das Problem vernachlässigt werden macht mich das traurig
ich hab oft versucht gesund für ihn zu kochen, gehe oft für ihn einkaufen und schlage auch oft vor mit ihm spazieren zu gehen. ( da hat er leider nicht immer Lust drauf)
ich sehe auch keine Änderung und weiß nicht weiter …
er isst jedoch dann oft was süßes und bestellt dann auch öfter was.
was soll ich noch tun?
Geredet haben wir bereits darüber.
6 Antworten
10 kg Zunahme pro Jahr ist krankhaft. Es ist normal, mit dem Alter zuzunehmen, aber eher so 1-2 kg/Jahr durch weniger Bewegung.
Da das krankhaft ist, braucht er professionelle Hilfe. Ich kann nicht beurteilen ob das körperliche oder seelische Ursachen hat. Aber das wird Dich so wahrscheinlich überfordern. Es ist überhaupt keine Schande, sich gemeinsam Hilfe zu suchen!
Du musst auch auf Dich aufpassen. Jemand anderen zu retten kann einen schnell überfordern. Es ist toll, dass Du noch sehr viel Energie hast und ihn liebst und nicht verlieren möchtest. Aber auch das hat seine Grenzen. Du darfst nicht daran zerbrechen und musst ihn sonst irgendwann gehen lassen.
Ich wünsche Dir und Deinem Partner von Herzen alles Gute!
Hey Fabienne! Ich finde ganz toll von dir, dass du ihn trotz seiner grösseren Veränderung und vor allem obwohl deine Bedürfnisse auf der Strecke bleiben, nicht einfach verlässt und ihn weiter liebst.
Aber natürlich musst du klären, was denn der Grund für seine Unlust ist. Ich denke nicht, dass es wirklich das Übergewicht ist.
Alles Gute!
Ja jeder Mensch verändert sich mal im laufe der Zeit, darüber kann man in einer vernünftigen Beziehung reden. ..
Es scheint, als hättest du hier die Mutterrolle im der Beziehung angenommen. Das ist nicht gesund.
Er muss selbst erkennen, dass sein Übergewicht ungesund ist und ihn stark einschränkt.
Zudem finde ich es ja toll, dass du ihn trotzdem attraktiv findest und alles, ich bin aber der Meinung, dass es kein Grund ist, dich gehen zu lassen, nur weil man in einer Beziehung ist und anscheinend ist ihm die Beziehung und seine Gesundheit nicht wichtig genug, um was zu ändern.
Entscheide selbst, wie deine Zukunft aussehen soll. Ob du die Situation akzeptierst oder mal ein ernstes Wort mit ihm redest.
Ja ich liebe ihn wirklich und möchte ihn nicht wegen so etwas verlieren..
Für Sex hat man immer Kraft, auch wenn man dick ist. Und solange dein freund keine 150kg + wiegt ist das blödsinn was du da schreibst.
Wenn er ohne ersichtlichen Grund zunimmt und noch Kraftlos dabei ist, könnte gänzlich eine Erkrankung vorliegen, die ermittelt werden sollte. Ich würde sag es wird Zeit für den Arztbesuch zur abklärung.
Glaub ich nicht, das ist dann eher ein Mentales Ding. Hat er Stress? Gab es einen totesfall in der letzter Zeit etc?
Da ist auf jedenfall was. Man nimmt nicht einfach so zu und wird Kraftlos. Entweder ist es etwas mentales oder etwas körperliches. Rede mit ihm das er Ärztlichen Rat einholen sollte.
Keine Chance... beim Essen endet die Intelligenz am Tellerrand. Da kann man nur wünschen, hoffen, beten - oder gehen. Viele Trennungen erfolgen, weil sich einer der Partner körperlich negativ verändert. Wie sang einst Xavier Naidoo: " Dieser Weg wird kein leichter sein.." Das passt sehr zu Deinem Problem. Einen Supertrick, der alles zur Liebe hinführt, den gibt's nicht bei diesem Thema, leider. Gäbs den, wär ich Milliardär.
Manchmal hilft ein Trennungsschock, um den anderen wachzurütteln. Manchmal geht alles dann auch unter. Und man ist frei. Oder: Beide sind frei....
Ich weiß ja nicht ob die Unlust daher kommt, er sagt es halt selber so.