Beziehungspause (selbst vorgeschlagen) Schreiben ja / nein?
Hey erstmals an alle, mein Problem ist etwas kompliziert und teils sehr verwirrend. Ich bin? mit meinem Freund seit ca. einem halben Jahr zusammen, jedoch kam außer Umarmungen nie wirklich etwas intimes zum Stande. Klar habe ich gefühlt das etwas falsch ist aber versucht es irgendwie zu verdrängen.
Jedoch musste ich endlich das vergangene Wochenende eine Antwort darauf finden. Es kam sehr viel ein hin und her und im Endeffekt ist er doch zusammengebrochen unter meinen Fragen und meinte er findet mich einfach körperlich nicht wirklich attraktiv. Also habe ich ihn gefragt ob es an meinem Gewicht liegt, worauf er ein ja gab. Er meinte er würde mich dennoch lieben und alles außer dem körperlichem würde zu 100% stimmen aber er hat einfach das Gefühl das er mir den körperlichen Teil nicht geben kann und nicht weiß wie er damit umgehen soll.
Klar hat es weh getan aber bevor viele sagen "dann war er es nicht wert" etc. Er ist in die Beziehung eingegangen mit meiner Aussage das ich definitiv abnehmen möchte und kann ihm das auch eigentlich nicht übel nehmen. Er ist sehr sportlich und achtet sehr auf seine Gesundheit und Ernährung und ich bin halt gerade noch etwas Übergewichtig (160cm, 71kg (da in letzten Tag nochmals stark abgenommen)). Daraufhin kam der Kompromiss von mir, uns ca. 2Monate nicht zutreffen, damit er sich eben nicht an meinen Fortschritt gewöhnt (da ich ja von mir selber aus ja abnehmen möchte aber auch jetzt um für ihn attraktiver zu sein, so war mein Mindset auch als single immer).
Geschrieben haben wir zu dem Zeitpunkt dennoch auch mit Herzchen aber die Atmosphäre hat sich irgendwie weird? angefühlt, obwohl Herzchen etc. alles gleich war. Also habe ich Vorgeschlagen komplett bis zum Bestimmten Zeitpunkt nicht zu interagieren. (Gestern von mir aus geschrieben). Er meinte es klang fair und hat mich dennoch ganz dolle lieb.
Jetzt bin ich aber innerlich etwas am schwanken wegen meiner Entscheidung, da ich Angst habe das es uns nur weiter auseinander bringt und ich einfach die Nähe komplett vermisse auch wenn nur über Text.
Jetzt bin ich komplett ratlos, ob ich ihm nicht doch die Tage schreiben soll, dass ich den Kontakt dennoch behalten möchte und ob er mich auch wenn nur über Text, mich bei meinem Ziel begleiten möchte. Es fühlt sich einfach alles sehr kompliziert an.
7 Antworten
Sorry, aber dein rechnerisches Idealgewicht liegt zwischen 48 und 64kg. Du bist 7kg drüber und das hat zur Folge, dass er dich nicht anfassen will? Öhm. Öööhm.
Da ist was nicht in Ordnung. Ja, abnehmen, okay, du hast ein bisschen zuviel und das loswerden wäre vermutlich gut. Aber. Du wirst mit einem normalen Gewicht nicht sooooo anders aussehen. Das riecht irgendwie ungesund. Das riecht nach einem ungesunden Bild vom Körper, nach kaum erfüllbaren Ansprüchen.
Achte bitte UNBEDINGT darauf, dass dein eigenes Körperbild und dein Verhältnis zu Nahrung gesund bleibt! Du bist gerade in einer Situation, wo körperliche Nähe an ein möglicherweise sehr niedriges Gewicht gekoppelt wird. So können essstörungen entstehen.
Die Diskrepanz zwischen "wir sind in der Pause" und "wir schreiben, als wäre nix" ist auf Dauer oft belastender als kein Kontakt. Mixed signals machen seltsame Dinge mit unserem Kopf.
Man muss bedenken das ich nicht sonderlich sportlich bin und das meiste so hart es klingt, wirklich fett ist.
Das ist tatsächlich bei den meisten Menschen so.. Wir sind insgesamt ein ziemlich fauler Haufen. Fett ist tatsächlich auch gesund, solange es nicht zuviel ist. Der Körper ist darauf ausgelegt, so ein paar Reserven zu haben. Der will und braucht das so.
Dazu wog ich zu ganz Beginn 76kg ^^.
Und das ist jetzt ein Argument dafür, warum er dich jetzt mich berührt?
Beziehungstechnisch war es auf der Gefühlsebene alles eigentlich sehr schön und gut, er hat mich auch immer bei allem supportet
Du meinst, abgesehen davon, dass er dich nicht angefasst hat? Das macht gruselige Dinge mit der psyche. Es kann dazu führen, dass Selbstbild und Selbstvertrauen Schaden nehmen.
Manches will ich mir ja auch nicht leugnen. Umarmen und auch kuscheln sind ja kein Problem für ihn, nur der ganz intime Teil aka Sex.
Zum anderen habe ich bemerkt es ist vielleicht gut wenn ich auch meinen Körperfettanteil erwähne, was bei 40% liegt.
Was an Körperfett normal ist, schwankt ein bisschen mit dem Alter, aber 30% ist oberes Ende von normal für junge Frauen (ich nehme an, das bist du?)
Ca 10% Körperfett sind entsprechend drüber und guck, da sind die 7kg wieder. 71kg*10%=7,1kg. Alle Wege führen nach Rom 😉 du bist nicht annähernd so übergewichtig und schwabbelig wie du denkst. Mehr so ein bisschen zuviel. Erwähnte ich, dass körperliche Ablehnung zu Problemen mit dem Selbstbild führen kann? 😕
Ich habe mehrere Paare erlebt, die es mit einer oder mehrern Pausen probiert haben, keines davon hat danach eine langfristige glückliche Beziehung geführt.
Manche kamen gar nicht mehr zusammen, manche schon, oft dann mehr ein beidseitiger Kampf statt unbeschwerte glückliche Beziehung.
Auch wenn es weh tut, wenn er dich nicht genug liebt, dann lass ihn gehen. Ja, das tut weh, aber das Thema würde vermutlich immer zwischen euch stehen. gut, du willst nun abnehmen, aber was ist, wenn du mal eine Verletzung hast, weniger Sport machen kannst und dann wieder etwas zunimmst. Oder du mal schwanger wirst und dadurch dicker, egal ob nun reale Gewichtszunahme oder nur optisch durch den Babybauch. Oder wenn im Alter dein Stoffwechsel schlechter wird und du ggf. nicht mehr so viel Sport machst. Wollt ihr euch dann auch immer trennen, bis du ihm wieder genug gefällst?
Also ich denen Text gelesen habe, dachte ich du würdest nun extrem Übergewichtig sein, aber das ist doch gerade mal leichtes Übergewicht.
Du bist ihm nicht wichtig genug, um das zusammen durchzustehen und anzugehen, was meinst du wie schnell er dich dann bei anderen Themen hängen lässt, wen ihm was nicht gefällt? Tut mir leid, aber das ist keine wahre Liebe.
Er hat ja die Pause nicht selbst vorgeschlagen sondern ich selbst. Supportet hat er mich bei allem hat auch vieles trotzdem gemacht auch wenn er dadurch mehr Verluste gemacht hat und wollte auch ursprünglich es mir nicht sagen wie er mich zur Zeit körperlich findet. Das kam nachdem ich ihn konstant ausgefragt hatte.
Beziehungspause bzw. sich aus dem Weg gehen löst keine Probleme. Die Probleme bleiben weiterhin bestehen und werden nicht behandelt. Ihr könnt ja trotzdem in Kontakt miteinander bleiben. Da er sportlich aktiv ist und du diesen Weg gehen wolltest, könnt ihr euch sogar gegenseitig unterstützen.
Das Problem liegt ja das er mir den intimen Teil nicht geben kann weil ich ja noch relativ übergewichtig bin und er das Gefühl hat, das er mir dies nicht in der Form mit meinem Übergewicht geben kann. Gefühlstechnisch lief es ja alles eigentlich alles sehr gut. Nur wusste ich nicht zu dem Zeitpunkt wie ich darauf reagieren sollte und so kam von mir die Beziehungspause zur self-improvement als Vorschlag. Aber jetzt fehlt mir die Nähe auch wenn nur über Text und weiß nicht ob das alles nicht heuchlerisch rüberkommt wenn ich ihm wieder schreibe.
Relativ Übergewichtig? Bei deiner Körpergröße und Gewicht? Übergewichtig?
sowas nennt man „kräftige Statur“ aber man redet nicht von Übergewicht!
Dein Eigenbild sollte sich so schnell wie möglich ändern sonst wirst du dein Lebenlang unter diesen Gedanken leiden!
Man kann sich ja umentscheiden. Sag ihm doch das du ihn vermisst und du ihn sehen willst. Grundsätzlich geht man ja das Abnehmen langsam an. Ist ein bisschen fraglich, welchen Fortschritt du da vorzeigen willst. Mach dir da auch selbst keinen Stress. Abnehmen ist ja grade bei euch Damen technisch-vorgegeben nicht so easy wie bei einem Männerkörper. Du wirst schon hot genug aussehen, wenn du regelmäßig etwas Sport machst. ;) Durchhalten ist nur immer das Problem, aber damit kämpfen wir alle.
Abnehmen tue ich, vielleicht für manche kontrovers, sehr gern und gut durch Wasserfasten. Hab's auch schon mehrmals gemacht und so bereits 10kg komplett verloren gehabt (und nicht mehr draufbekommen). Ich fühle mich während des Prozesses einfach sehr wohl und gut.
Wasserfasten hört sich nicht schlecht an, aber mehr als 1-2 Tag würde ich das nicht machen. Übertreibe es nur nicht im Tempo. Dein Gewicht von 70 kg @ 160 cm ist jetzt auch nicht sonderlich viel. Hoffe du wirst mit deinem Partner glücklich!
Ich habe bereits schon 14 Tage als höchstes gemacht und mich danach sehr gut gefühlt und einen immer klaren Kopf gemacht und fühle mich so einfach sehr wohl. Und vielen Dank.
Aber wir reden wirklich von Wasserfasten: das Verkleinern der Mahlzeiten vor dem Fasten zur Vorbereitung und dann das Fasten: nur das Trinken von Mineralwasser. Richtig?
Ja, kleinere Mahlzeit bis zum Punkt an dem man nur Wasser und Elektrolyte zu sich nimmt.
Aber du hast doch nicht 14 Tage nur Wasser und Elektrolyte getrunken???
Nur Wasser und Elektrolyte doch. Hat wie gesagt mir nur positives gebracht. Kann aber von Mensch zu Mensch sich unterscheiden.
Musste mich aber langsam an die 14 Tage heranarbeiten müssen haha. Aber kann eigentlich jedem mindestens eine 3Tage Fast empfehlen. ^^
Ich weiß nicht das hat irgendwie einen Faden Beigeschmack.
Er sagt er liebt dich zu 100% aber würde er das tun dann würde er auch deinen Körper zu 100% lieben.
Jeder hat glaube seine Sicht auf so eine Situation aber ich denke er wusste worauf er sich einlässt und das es natürlich Zeit braucht um gesund abzunehmen.
Und ich meine wenn ich jemanden wirklich liebe würde ich nicht auf den kontakt verzichten wegen etwas Übergewicht den am meisten geht es einem doch darum di Person bei sich zu haben und das nicht erst wenn diese Person ein "attraktiveres" Gewicht hat.
Alleine Zukunfts technisch ist das schon schwierig stell dir vor du wirst mal schwanger oder Krank (was ich natürlich nicht hoffe) und nimmst deshalb wieder zu, kann er dich dann auch wieder nicht anfassen?
Ich weiß nicht so wie es klingt hat er dich lieb aber er liebt dich nicht.
Jemand der dich von ganzem Herzen liebt würde nicht auf dich verzichten wollen weil du nicht seinen optischen Vorstellungen enstrichst sondern würde dich davon abhalten eine Pause zu machen wegen so etwas.
Er hat sich ja auch eigentlich geweigert und mir eingeredet das er mich liebt und und schön findet. Aber unter meiner ganzen Fragerei ist er einfach dann zusammengebrochen und meint er wolle mich deswegen nicht verlieren. Er aber zurzeit einfach keine körperliche Anziehung zu mir hat.
Supportet hat er mich eigentlich immer und hat auch vieles auf seinen eigene Kappe an Kompromissen genommen und die Pause war ja eigentlich meine Idee.
Man muss bedenken das ich nicht sonderlich sportlich bin und das meiste so hart es klingt, wirklich fett ist. Dazu wog ich zu ganz Beginn 76kg ^^.
Beziehungstechnisch war es auf der Gefühlsebene alles eigentlich sehr schön und gut, er hat mich auch immer bei allem supportet auch bei meinem Wunsch Gewicht zu verlieren. Ist auch viele Kompromisse eingegangen auf seine Kosten.
Aber wahrscheinlich aus Panik habe ich die Beziehungspause vorgeschlagen und bin anscheinend damit nicht glücklich möchte aber auch nicht heuchlerisch klingen.