Beziehungsfragen?

7 Antworten

Teile dich ihm mit und höre dir an, was er dazu zu sagen hat. Die Kommunikation in einer Beziehung ist wichtig, das muss funktionieren. Probleme kann man erst aus der Welt schaffen, wenn man sie benennt und angeht. In einer Beziehung funktioniert das nur gemeinsam.

Wenn er durch sein Verhalten zeigt, dass er nicht hinter dieser Beziehung steht, dann ist das ein deutliches Warnsignal. Dann meint er es nicht ernst.

Auf jeden Fall solltet ihr darüber reden. Und wenn laura ihm ihren Partner vorstellt, wird er ja vielleicht auch dadurch darauf aufmerksam, dass er das auch Mal machen könnte. Frag ihn auch, ob diese Personen wissen, dass er in einer Beziehung ist und wann du sie denn Mal kennen lernen könntest. Und wegen dem Facebookstatus, bitte ihn doch einfach, das jetzt gleich zu machen, dann kann er es nicht mehr vergessen. Sag ihm, dass du das Gefühl hast, dass er dich versteckt und dass du dich fragst, warum das so ist.

Rede doch deutlich mit ihm.

Er hält noch Tagtraum.

Sag ihm kurz und knapp, aber genau das, was er tun muss. Pfeifen hören nach 8 Sec. nicht mehr zu.

Frag ihn, ob er dir alles Erforderliche, AUS LIEBE, gibt.

Du musst ihm jedesmal, SOFORT, ne Frage stellen. Damit er ins Fühlen kommt und verstehen lernt, wie er zu dir ist.

Oder such dir gleichen Wachen, der auch in Liebe gibt u gönnt.

Oder bist du ihm nur ein Notnagel.

Fordere ein und schau dann, wie er im Bewusstsein ist.

Okey37
Fragesteller

Könntest du mir ein konkretes Beispiel geben? Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Tipps genau verstanden habe...

Kanimose  14.04.2022, 02:40
@Okey37

Schau mal hier:

Tipp auf deinen Namen. @Okey37 Ja, so ist es, denn:

Du kannst dich nun entscheiden......

Du solltest deine egoistischen Interessen zurück stellen, ihm vertrauen und ihn sein Leben frei gestalten lassen. Er macht doch gar nichts? Du interpretierst sehr viel

Okey37
Fragesteller

Die erste Antwort die ich erhalte: "er schaut wie er bei ihr ankommt und ich bin das Trostpflaster" und die zweite ist genau das Gegenteil...

Kanimose  14.04.2022, 02:35
@Okey37

Ja, so ist es, denn:

Du kannst dich nun entscheiden, ob du mit wenig zufrieden bist, oder selber weiter in Liebe, gibst gönnst und gleiches erwartest.

Umerziehen kann man keinen. Er müsste selber erkennen, es ändern, dir in Liebe geben.

Dank für Liebe erwarten ist keine Egozentrik, sondern gerecht.

grebsalk99  14.04.2022, 02:36
@Okey37

Also wer auf Grund deiner Angaben direkt sagt du wärst das Trostpflaster ist wahrscheinlich selbst krankhaft eifersüchtig und reflektiert das dann auf deine Frage und seine Antwort. Das so Denken und daraus resultierendens Verhalten nur alles kaputt macht wird jeder früher oder später selbst erfahren

Okey37
Fragesteller
@grebsalk99

Was wäre deiner .einung nach denn nun ein angebrachtes Verhalten von meiner Seite her? Ich habe wirklich nicht das Gefühl, dass er fremdgehen könnte. Ich fühle mich einfach nicht in sein Leben eingeschlossen, und würde gerne mehr daran teilhaben.

grebsalk99  14.04.2022, 02:41
@Kanimose

Warum mit wenig? Du spekulierst auch sehr viel obwohl wir von der Fragestellerin wenig Infos bekommen.

In Ohrringe auf andere Personen schließen, sich auf Grund eines Facebook Status Gedanken machen? Das sind alles Zeichen, dass die Fragestellerin sehr eifersüchtige Charakterzüge hat und der Freund sie gefühlsmäßig im Griff hat...

Du kannst dir deinen Freund nicht malen. Die Frage ist ob sie bereit für diese Beziehung ist. Sonst musst du dich halt trennen, wenn du damit nicht klar kommst, aber ändern wird er sich doch eh nicht

grebsalk99  14.04.2022, 02:42
@Okey37

Das kannst du ihm äußern, aber mehr kannst du doch nicht tun. Wird er darauf Rücksicht nehmen?

Auf jeden Fall werden Streit oder Vorwürfe zu nichts führen außer Unglück für euch beide. Jeder Mensch entscheidet so oder so am Ende frei...

Kanimose  14.04.2022, 02:45
@grebsalk99

Wenig, weil sie zu ihm steht und ihn auch Familie u Freunden vorgestellt hat.

Sie ist stolz auf ihn = Liebe.

Sie ist für ihn: Nur ne Option dazu. No Liebe.

Okey37
Fragesteller
@grebsalk99

Das ist irgendwie traurig und tönt als ob es zum scheitern verurteilt ist... ich habe ja die Frage gestellt, weil ich gerne daran arbeiten würde...

grebsalk99  14.04.2022, 02:50
@Kanimose

Coole Analyse. Für dich ist die Lage ja schnell klar. Macht in meinem Augen eher weniger Sinn, aber muss dann jeder selber wissen.

grebsalk99  14.04.2022, 03:06
@Okey37

Nein es tönt eher so, dass du ganz beruhigt sein kannst. Vielleicht ist das jetzige auch nur Teil eines langen Lernprozesses, der dich persönlich weiterbringt, auch wenn es sich nicht so anfühlt, aber du wirst vielleicht irgendwann darauf zurück blicken und Sagen genau so war es gut. Das Universum wird dich so oder so auf den richtigen Weg führen, jetzt oder in 5 Jahren oder wann auch immer...

Und mehr als reden kann man nunmal nicht. Oder willst du ihm Dinge verbieten? Willst du mit jemanden zusammen sein, der Dinge nur nicht macht, weil du ihm die verbietest? Daraus kann nichts langfristiges entstehen und es werden immer neue Dinge kommen die stören und unglücklich machen.

Natürlich kann ich deine Gedanken zum Teil auch verstehen, aber du kannst ihm nur immer offen deine Gefühle äußern, sein Verhalten liegt trotzdem im Endeffekt nicht in deiner Hand...und du kannst wiederum nur für dich entscheiden.

Alles Gute.

Kanimose  14.04.2022, 03:24
@grebsalk99

Nein, klar ist die Lage nicht.

Sie selber muss sich kennen und wissen, ob sie in Liebe und Verantwortung mehr gibt als er.

Wenn sie schon lieben kann, gibt gönnt, braucht sie gleichen InLiebeGebenkönner. Sonst wird ihr mit der Zeit immer mehr Kraft und Energie abgesaugt.

Wow die Story ist so krass, dass ich gerade zweifle, ob du dir das nicht ausgedacht hast. Falls aber nicht: Lauf weg und blockiere ihn überall, so ein Ar***. Du bist sein Bückstück, sonst nichts. Und das zeigt er dir auf grausam offensive Art.