Beziehung türke-serbin, bitte um Hilfe?

5 Antworten

Ich kann deine Eltern verstehen.

Die sind nicht begeistert, dass du mit einem Moslem zusammen bist. Sie befürchten wahrscheinlich, dass er dich zum konvertieren "überredet ".eure Kinder waren dann auch keine Christen mehr, falls ihr mal heiratet.

stxyz
Fragesteller

Ja sie sagten immer wieder aufs neue, würdest du dich nicht schämen wenn dich irgendwer von der Familie mit ihm sieht und alles, so geht das nicht weiter.. Jedoch weiß keiner wielang diese Beziehung überhaupt halten würde, sie lassen mich nichteinmal glücklich sein..

Malavatica  20.09.2017, 13:15
@stxyz

Ich bin sicher, sie machen sich nur Sorgen um dich. Ihr solltet mal in Ruhe über alles reden. Zeig Ihnen, dass sie dir vertrauen können.

stxyz
Fragesteller
@Malavatica

Dass will ich ihnen auch zeigen sie meinten unser Vertrauen gewinnst du zurück indem du jeden Kontakt mit ihm abbrichst und alles was mit euch war wegschmeißt. sie hätten angst darum das er mich ausnutzt und nur meine Jf nehmen will und dann zu einer Türkin geht und sie heiratet.

Malavatica  20.09.2017, 13:48
@stxyz

Ich kann ihre Angst verstehen. Vielleicht können sie ihn mal kennenlernen.

Pangaea  20.09.2017, 13:13

Sorry, aber was geht ihre Eltern die hypothetische Religion der hypothetischen Enkelkinder an?

stxyz
Fragesteller
@Pangaea

Es war auch nie so dass wir so streng gläubig sind, wir gehen auch  nicht so oft in die Kirche, trotzdem faste ich und gehe in die Kirche wenn ein Feiertag und alles ist. aber jetzt machen sie ein so großes Drama daraus.

Es gibt nichts auf der Welt, was so intolerant ist wie der Islam.

Es ist schon millionenmal vorgekommen, daß junge Türken ihren Freundinnen "alles" versprochen haben. Aber kaum war man verheiratet, kam der Islam mit aller Macht ums Eck und wenn die Frau sich da nicht 100% allen Wünschen fügt, ist bloß noch die Hölle im Haus.

Gerade in islamischen Verwandtschaften ist massivster Druck. Selbst wenn ein junger Türke anders will als Koran, Koran, Koran - man erlaubt es ihm nicht.

Du bist mit 17 viel viel viel zu jung um eine endgültige Lebenspartnerwahl zu treffen. Mache erst mal eine Ausbildung und stehe auf eigenen Füßen. Ich garantiere Dir, daß noch 20 tolle Kerls kommen, mit denen Du ein weit glücklicheres Leben führen kannst.

Bei der ersten Liebe meint man, dass "müsse" unbedingt sein. Später wird Dir klar, das war "Jugendwahn".

Ich rate sehr ab, Deine Eltern mithilfe von Freundinnen etc. zu hintergehen. Du wirst Deine Eltern noch sehr oft brauchen und wenn Du sie betrügst, stehst Du völlig allein da. Und der "Freund" kann nächstes Jahr trotz aller Schwüre eine andere Freundin haben - wohl eine islamische, die ihm durch die Verwandtschaft aufgedrängt wird.

stxyz
Fragesteller

Ich habe auch nie gesagt dass ich mit 19 oderso heiraten würde, er sagt selber auch er will vor 25 nicht heiraten, da er sein Leben mit seiner Freundin (also mir) genießen und bereisen will, ich bin in einer tollen Ausbildung mit sehr guten Noten und dann verliebe ich mich und meine Eltern zerstören alles..

Klarmann  20.09.2017, 13:43
@stxyz

Deine Eltern zerstören nichts. Das Problem sind nicht die Eltern sondern Deine jugendliche "Verknalltheit". Das ist eine richtige Krankheit. Mit 30J würdest Du die Dinge ganz anders sehen.

Mit 30 würdest Du fragen: Welchen Beruf hat der? Kann der mich und meine Kinder 6 Jahre allein versorgen? Wie beherrschend ist seine Verwandtschaft? Wie nahe ist diese? Muss ich diese Verwandtschaft dauernd in meinem Haus ertragen und für diese sorgen? Muß ich meine Kinder beschneiden lassen? Müssen meine armen Kinder gnadenlos fundi-Moslems werden und den ständigen Gebetsblödsinn mitmachen mit Hintern hoch, Kopf auf den Boden?

Wenn man ein Auto kaufen will, bestellt man nicht gleich das erste vom ersten Händler. Man schaut sich um und behält seine Freiheit.

Du brauchst jetzt noch gar keinen Freund. Bevor Du nicht eine feste Stelle hast, ist ein Freund nur hinderlich weil er Deine Zeit frisst und Du Dich immer nach ihm richten mußt.

Der Heiratsdruck ist übrigens enorm im Islam. Wenn Du bis 20 nicht einwilligst, läßt er sich eine Muslima vermitteln, die macht mit.

Ich bin sicher, du bist die erste 17 Jährige mit liebeskummer....

Wart halt noch das eine Jahr ab? mit 18 triffst deine eigenen Entscheidungen.

Und, nein, dir kann keiner mit deinen Eltern helfen, das ist dein Problem.

Du machst hier so einen auf große Liebe und Drama für einen Mann, den du nicht mal persönlich kennst?

Ich verstehe deine Eltern nicht, aber dich auch nicht!

stxyz
Fragesteller

Doch ich kenne ihn persönlich

Du bist 17 - da dauert es nicht mehr lange, bis du volljährig bist und deine Eltern dir nichts mehr vorschreiben können.

Kopf hoch, das hältst du aus. Deine Freundin ist ja offensichtlich bereit, dich zu unterstützen und dir dabei zu helfen, den Kontakt mit deinem Freund aufrechtzuerhalten.

Aber Frage an dich: Hast du ihn denn überhaupt schon mal getroffen? Oder ist das alles nur eine Internet-Romanze?

stxyz
Fragesteller

Ja ich habe sehr viele Freundinnen die mich unterstützen und alles.. jedoch ist es sehr schwer da meine Eltern mir drohen falls sie herausfinden dass ich mich heimlich mit ihm weitertreffe dass mein Vater mit mir zu seinen Eltern geht und es dann kein "angenehmes Gespräch" sein wird..

Zu deiner Frage : Ja wir haben uns den letzten Monat seitdem ich vom Urlaub gekommen bin so gut wie jeden Tag getroffen.

Pangaea  20.09.2017, 13:12
@stxyz

Gut, das ist wichtig. Es kommt nämlich durchaus vor, dass junge Leute sich in ein Traumbild aus dem Internet verlieben, und sobald sie denjenigen persönlich kennenlernen, fällt alles in sich zusammen.

Wie gesagt, sobald du 18 bist, können dir deine Eltern die Beziehung nicht mehr verbieten. Und ein unangenehmes Gespräch mit den Großeltern hältst du doch wohl auch noch aus.

stxyz
Fragesteller
@Pangaea

Ich glaube nicht dass ich dass bis zum nächsten Jahr Geheimhalten kann, da ich erst im September 18 werde.. Ich will wirklich nicht dass mein Vater mit seinem Vater redet, sowas wird sehr unangenehm werden und eskaliert noch mehr. Noch dazu will seine Schwester mich kennenlernen und sein großer Bruder weiß auch von uns.