Eltern wollen keinen Türken als Schwiegersohn

10 Antworten

Du ..Und das er nicht so ist wie die meisten Türken?,, Na** die überwiegende Zahl der Bürger mit türkischem Hintergrund sind doch völlig unauffällig, arbeiten fleißig und derer Kinder mit Migrationshintergrund über 50% Jungs, bei Mädchen fast 50% studieren ..also verstehe ich Dich richtig so einen hast Du nicht?! **

wenn Du Dich besser mit den einfacheren Menschen verstehst ist das doch für Dich egal welche Wurzeln die haben , Du wirst dann in den Dir entsprechenden Kreisen Deine Freunde finden.. frage Deine Mutter ob sie denn begeistert ist wenn Du einen sehr ungebildeten Bio-Deutschen hättest..

oder warte noch etwas bis Du & er soweit seit um selbstverantwortlich zu leben .. also tolle Beruf, feste Anstellungen, eigene Wohnungen ..&&&& alles was man so braucht nur durch Eure Kopf & Hände Arbeit zu beschaffen.. nur dann ist man frei in seinen Entscheidungen..

Mit 16 brauchst du mit deiner Familie noch nicht über mögliche Schwiegersöhne und Erbschaften reden. Heb dir solche Diskussionen auf für die Zeit wenn es ernst wird.

Eine Beziehung ist noch lange keine Ehe.

Deine Eltern scheinen wohl ziemlich viele Vorurteile gegen Ausländer zu haben. Mach ihnen klar dass er nicht so ist wie das Bild das sie von ihm haben. Überrede deine mal zu einem Treffen mit ihm und sag ihm das er sich höflich verhalten soll.

Wieso fragst du deine Eltern denn nicht mal, was sie genau gegen Türken haben? Und versuchst ihnen dann klar zu machen, dass dein Freund diese Charakterzüge (oder was auch immer deine Eltern dann aufführen) nicht hat. Vielleicht können sie ihn ja auch mal selbst kennen lernen und sich ein Bild von ihm machen.

Ich würde sagen du solltest noch mal in dich gehen und darüber nachdenken was dir ein Türke bieten kann was ein Deutscher nicht hat. Denk auch an die Kinder die entstehen könnten. Meiner Meinung nach gibt es schon zu viele deutsche Frauen die die Kinder von Türken, Afrikanern und Arabern in die Welt setzen. Ich sehe darin ein Problem weil ich leider nur selten, eigentlich nie das Gegenteil beobachten kann: Arabarinnen, Afrikanerinnen oder Türkinnen die die Kinder von deutschen Männern austragen, deren Vaterland also Deutschland ist kommen fast nie vor. Deine Kinder würden komplett anders aussehen als du und deine Eltern. ich kann verstehen warum deine Eltern damit ein Problem haben. Möglicherweise muss man sich dann auch noch mit der Familie deines Freundes rumärgern.

Ich bin mir sicher dass es da draußen auch deutsche Jungs (oder zumindest europäische Jungs) gibt, die dir gefallen würden und bei deinen Eltern nicht so eine ablehnende Haltung hervorrufen würden.