wie soll ich meinen türkischen eltern sagen das ich einen freund habe?

6 Antworten

Kannst es ihnen ja "beichten".

Allerdings gilt hier in Deutschland das Aufenthaltsbestimmungsrecht für die Eltern. Wenn sie Dir den Kontakt mit Deinem Freund verbieten, bist Du machtlos, sofern er Eure Wohnung nicht betreten darf und Dich Deine Eltern nicht rauslassen.

Versuche Deine Eltern als deutsche zu erziehen.

Das ist das, was Du am besten machen kannst.

Ich finde Türkinnebn total süß.

Ich leibe eure dunken Haare.

Whrschinlich rede ich mich gerade in einen Teufelskreis rein.

Mario

Ist es was ernstes/festes mit Heiraten oder nur so als spaß

etwas ernstes

0
@dottzuha

Ich bin auch Türkin wenn ich du wäre würde ich als erstes mit meiner mum reden und ihr sagen:,Mama ich liebe jemanden und er mich auch,wir meinen es zwischen uns ernst und wir stellen uns zsm auch eine Zukunft vor"...dann würde ich abwarten was deine mum/Eltern sagen wenn sie jz sagen würde ich finde es noch zu früh ...würde ich es auch lassen und paar Jahre warten.Hauptsache ihr liebt euch und bleibt gute Freunde..Ich hatte schonmal sowas ähnliches meine Mutter hat's bemerkt und hat mich dann gefragt ob ich ihn liebe dann habe ich ihr die Wahrheit gesagt und meine Mutter ist eigentlich auch sehr streng aber sie fand es süß und gut von mir das ich ihr die Wahrheit gesagt habe..ich würde es meiner Mutter genau so ⬆erzählen

0

Vielen dank für die gute Antwort :)

0

Liebesheirat spielt in einigen Kulturen keine Rolle. Die Eltern bestimmen wer wen heiratet. Und unverheiratet mit dem anderen Geschlecht zusammensein geht schon gar nicht.

Bei uns in der Familie dürfen wir selber entscheiden mit wem wir heiraten

0

Weil sie etwas dagegen haben wenn ich einen freund habe mein Vater kennt seinen Vater und meinen freund auch aber ich weiss nicht wie ich es ihnen sagen sollte

0

wenn sie was dagegen haben sag ihnen ins gesicht das sie damit nicht zu tuen haben

Was möchtest Du wissen?