Beziehung schluss machen?

9 Antworten

Hallo sarahmarie02,

allmählich musst du doch dich zu der Überzeugung durchringen, dass dein Ex für dich so schnell wie möglich wirklich dein Ex werden muss!

Noch lebst du in einer äußerst ungesunden Abhängigkeit von ihm. Möchtest gern wissen, was in seinem Kopf vorgeht. Und das obwohl du doch erfahren hast, dass in seinem Kopf vor allem vorgeht, welche Vorteile er für sich herausholen kann.

Verständlich, dass dir die Trennung schwer fällt, nachdem ihr schon zwei Jahre zusammengelebt habt. Aber die Tatsachen, die er geschaffen hat, müssen doch inzwischen auch dich erreicht haben.

Er ist ausgezogen, er verhindert den Austausch über Medien, er behält aber den Wohnungsschlüssel,…

Kannst du nicht dich und deinen Ex nicht mit einer beherzten Aktion davon überzeugen, dass die Zeit für neue Kontakte gekommen ist?

Leiste dir ein neues Schloss für deine Wohnungstür!

Nun, mag sein, dass das in deinem Wohnhaus kaum möglich ist. Aber dann solltest du ihm eine Frist setzen, bis wann du den Schlüssel in deinem Briefkasten vorfinden willst.

Lass dich nicht länger von ihm an der Nase herumführen!

ich würde die Schlösser austauschen. Weil du auch wenn du ihn kanntest - zitiere ich den Satz aus einem Lied: ,,From People you know, to people you dont,, Du weißt nicht was er tut oder tun könnte. Da er sich zeit lässt kann es sein das er ihn garnicht wieder gibt. Daher tausch lieber die Schlösser. Im endeffekt kann er den alten schlüssel behalten oder nicht🤷‍♂️ Wenn er davon eine Kopie machen geht ist halt noch schlechter. Dann hat er den kopieren lassen und gibt dir den zurück. Also Fazit tausch lieber das Schloss für dein Gewissen und deine Sicherheit

Viele Leute verhalten sich ambivalent nach einer Trennung. Auf der einen Seite ist Trauer, dann aber zum Teil auch Hoffnung, dass es wieder wird, dann wieder Wut.

also ein Gefühlsmix und darum, ist dein Ex zum Teil grosszügig, was die Geschenke betrifft, schaffte es nicht, all seine Sachen aus deiner Wohnung zu holen. Blockiert dich aber und bockt nun etwas herum, dir den Schlüssel zurück zu geben.

Dass kann durchaus auch einem Partnerteil so ergehen, der Schluss gemacht hat. Denn es bleiben immer Zweifel, da man ja auch vieles gemeinsam erlebt hat und vieles eben schön und gut war.

Lasse ihm nun einfach die Frist, die ihm deine Mutter gesetzt hat. Falls er die verstreichen lässt, mache ihm den Vorschlag, die Schlüssel in deinem Briefkasten zu deponieren. Denn dieser Gang fällt ihm vermutlich einfacher, als diesen deiner Mutter bringen zu müssen.

Es ist dann Kontaktlos. Falls du ihn persönlich nicht erreichst, rufst du halt sonst seinen Freund oder Eltern an, um diesen Vorschlag zu eindringlich zu unterbreiten.

Spurt er nicht, kannst du ihm drohen, das Schloss zu wechseln und ihm die Rechnung zukommen zu lassen.

Denn das müsstest du ja spätestens wenn du ausziehst und der Schlüsselsatz nicht komplett ist.

sarahmarie02
Fragesteller

Er soll den Schlüssel auch in den Briefkasten machen

schloss auswechseln.

sowas ist so leicht und kostet mega wenig.

einfach in den Baumakrt ein Schloss kaufen :-)

Wäre es möglich das Türschloss deiner Wohnung austauschen zu lassen? Dauerhaft oder zumindest vorrübergehend? Falls du zur Miete wohnst: Informiere den Vermieter über das aktuelle Problem, besprich mit dem Vermieter den Punkt Sicherheit (ich mein, ein Mensch der nun nix mehr dort verloren hat hat nun eine Zugangsmöglichkeit durch den Schlüssel und zögert die Herausgabe des Schlüssels hinaus... ).