Beziehung mit Stiefschwester zu intim?
Hallo Gutefrage Menschen,
ich bin 16 und mein Vater hat eine neu Freundin gefunden, ich würde fast schon sagen das es fast wie eine ehe ist. (Aus schlechten Erfahrungen möchten sie nicht heiraten)
Mit dieser Freundin karm eine tolle Tochter die ich meist als meine Fake Stief Schwester beschreibe also kurz FSS.
Ich kenne sie mittlerweile recht/sehr gut (sie ist 24 aber man würde sie locker für 17 schätzen). Ich kenne ihre maken aber auch was an ihr gut ist. Und das macht mir so langsam sorgen weil ich meist sehr schnell mich zu Frauen/Mädchen "angezogen" fühle. Desweiteren habe ich noch eine extremen Beschützer Instinkt der mich schon viele "Probleme" gebracht hat.
Wir trinken häufig zusammen und da sie keine Ahnung hat wo ihr limit ist bringe ich sie eigentlich immer nach Hause. Doch wenn sie Alkohol trinkt wird sie sehr "emotional" soweit das ich manchmal wirklich Angst um sie habe. Bei unseren relative langen wegen zu ihr hat sie nun aber auch haufig schon versucht mich zu Küssen und nicht gerade in einer weise in der es Geschwister vielleicht noch tuen würden und das auch wenn sie kein Alkohol getrunken hat. Es garb auch schön härtere Vorfälle die aber hier nichts zur Sache tragen.
Und mein letzter Punkt ist das sie mich irgendwie überredet hat bei ihr zu Wohnen, keine frage sie hat eine schöne Wohnung in der Innenstadt jedoch bringt mich diese dauerhafte nähe irgendwie dazu das ich manchmal kaum noch ihren versuchen widerstehen kann. Dadurch das ich denke das sie vielleicht auch irgendwie jemanden brauch der da ist wenn es ihr schlecht geht (aber ich denke da spricht der Helferinstinkt aus mir)
Alle als Zusammenfassung:
Meine FSS und ich stehen uns sehr nah soweit das ich bei ihr Wohne und sie versucht mit mir intim zu werden.
Was meine frage ist oder was für ein rat ich brauche:
Ich denke es hat schon geholfen das ich darüber schreibe aber es währe gut rath wie ich mit dieser situation umgehen soll zu hören von Menschen die nichts mit dieser Situation zu tuen haben.
9 Antworten
Ich fasse das wichtigste für mich zusammen:
Du bist m 16, sie ist 24 Jahre alt. Das sind schon mal schlappe 8 Jahre Unterschied!
Sie hat ein Alkoholproblem und kommt dir auf sexuelle Weise zu nah. Ihr beide wohnt zusammen.
Dein Vater und seine Freundin (die Mutter von ihr) führen eine eheähnliche Beziehung und werden sich vermutlich nicht zeitnah trennen.
Meine Einschätzung:
Deine Stiefschwester hat offenbar emotionale/psychische Probleme und verhält sich dir gegenüber sexuell nötigend. Ich denke, dass sie professionelle Hilfe braucht.
Du solltest auf keinen Fall mit ihr zusammen wohnen unter diesen Umständen!
Wenn du dich auf irgendetwas mit dir einlässt und es sich negativ entwickelt, könnte es die gesamte familiäre Situation beeinträchtigen und vielleicht sogar die Beziehungen komplett ruinieren!
Natürlich hat sie psychische Probleme!
Ihr Verhalten ist für eine 24-jährige extrem unreif und verantwortungslos!
Sie weiß, oder müsste wissen, dass sie kein Alkohol verträgt, trinkt ihn aber trotzdem und wird dir gegenüber dann sexuell nötigend!
Eigentlich solltest du das als sexuelle Nötigung empfinden und Grenzen setzen!
Ihr habt eine sehr ungesunde Beziehung zueinander!
Natürlich darfst du sie mögen und Zeit mit ihr verbringen. Aber zusammen wohnen und sexueller Kontakt gehen unter den genannten Umständen gar nicht!
Vermutlich hat sie wegen der Trennung ihrer Eltern und der Beziehung ihrer Mutter zu einem neuen Mann, auch einen psychischen Knacks bekommen. Und jetzt macht sie sich an ihren 8 Jahre jüngeren Stiefbruder ran...
Alles, was ich gelesen habe, hört sich aus psychologischer Sicht überhaupt nicht gesund an! Und ich kann von sexueller Nähe in diesem Fall nur abraten!
Naja ich denke eigentlich nicht das sie ein wirkliches Problem hat. Es ist eher das sie aus trinken gerne einen Wettkampf macht und ich leider mehr als sie Vertrage.
Doch diese "Beziehung" hat mir halt auch deutlich geholfen z.B. hat sie mir beim training geholfen wodurch ich jetzt bei meinem Idealgewicht liege und es hat mich irgendwie auch echt aufgebaut da ich nach der Trennung meiner Eltern doch mich sehr hängen gelassen habe.
Die Trennung war halt nicht nur "Oh wir lieben uns nicht mehr" es sind halt Sachen raus gekommen die man so als Sohn nicht Wissen will.
Ihr seid nicht blutsverwandt (selbst, wenn eure Eltern heiraten sollten), also ist alles erlaubt.
Vielleicht solltet ihr eure Beziehung mal klären, wenn ihr beide nüchtern und zurechnungsfähig seid.
Natürlich solltest du auf keinen Fall die Situation ausnutzen, wenn sie betrunken ist. Und du solltest ihr auch - wenn du nicht mehr willst - klare Grenzen setzen. Zur Not auch, indem du ihre Mutter einschaltest.
Du hast Hemmungen ihr gegenüber, weil ihr in einem familiären Verhältnis zueinander steht. Hättest Du denn Lust mit ihr Sex zu haben, wenn es nicht Deine FSS wäre? Ja? Dann nur zu! Ihr seid ja nicht wirklich verwandt. Dass sie deutlich älter ist, kann Dir egal sein. Du kannst sicher einiges von ihr lernen. Ich unterstelle mal, dass sie wesentlich mehr Erfahrung hat als Du. Und sie weiß sicher geile Sachen mit Dir anzustellen, die Du live noch nie erlebt hast. Als ich 16 war, hätte ich mir so eine Gelegenheit nicht entgehen lassen.
Ich verstehe nicht, worin Dein eigentliches Problem besteht? Ist sie für Dich nicht attraktiv? Hast Du Angst, sie könnte Dich vereinnahmen? Willst Du keine Beziehungskiste? Warum zierst Du Dich derart? Ich war mit 16 froh um jede Gelegenheit, die sich ergab. Und Du wirst heftig angegraben und sträubst Dich dagegen. Ist sie nicht Dein Typ? Dein Verhalten ist mir ein Rätsel!
LG, Ralfi.
Ihr seid nicht blutsverwandt und eure Eltern werden nicht heiraten. Für mich hört sich das jetzt aber eher nach reinem sexuellen Interesse an, oder? Bist du verliebt oder denkst du sie ist es? Nur weil eure Eltern zusammen sind, könntet ihr trotzdem zusammen sein. Ich fände jetzt aber für ein rein sexuelles Abenteuer sollte man ausweichen (das kannst du überall haben) und man sollte es nicht so kompliziert machen.
Ja, das ist ein sehr hohes Risiko und man sollte sich überlegen, ob man das eingeht.
Eine Freundin ist seid 5 Jahren in einer Beziehung mit ihrem Stiefbruder. (Ihre Mutter und sein Vater sind in einer Beziehung aber nicht verheiratet)
Am Anfang war das echt komisch für mich da ich auch ihn von Kind an kenne.
Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Es ist eine Beziehung wie jede andere auch.
Ihr seid nicht biologisch miteinander verwandt und deshalb kannst du mit ihr intim werden, so lange du dich auch damit abfinden kannst.
Du musst es für dich wissen ob du es möchtest oder nicht. Aber würdest du es nicht wollen, hättest du es nicht so weit kommen lassen ;)
Wo kein Kläger ... (hab den Spruch vergessen) jedenfalls wenn keiner eine Anzeige macht passiert nichts. In zwei Jahren wäre das dann auch rechtlich gesehen ok (glaub ich).
Ich denke das "verliebt" sein geht eher von ihr aus auch wenn ich denke das ich Gefülle für sie habe. Ich weis nur nicht 100% was für welche.
Außerdem ist das Risiko groß das wenn es mit uns nicht klappt ich damit auch die Beziehung von meinem Vater und ihrer Mutter auf die probe stellen könnte wenn nicht sogar kaputt mache.