10-jährige Schwester wiegt mehr als ich (M14) und wird bevorzugt ,hat immer Handy am Tisch und isst zu viel und ist von TikTok abhängig. Eltern unternehmen nix?

4 Antworten

Okay, zuerst, wieso geht es dich etwas an wie viel deine Schwestern essen? Und das Körpergewicht von irgendjemandem, besonders Kindern zu verurteilen ist nicht ok.

Du hast die Schuld bei dir gesucht, anscheinend bist du damit noch nicht fertig. Ich kann verstehen, dass du dich fragst, wieso du immer mehr machen musstest als sie und, dass du von deinen Eltern auch mal Aufmerksamkeit bekommen willst. Aber es ist nunmal meistens so, dass Eltern beim ersten Kind immer strenger sind und weniger durchgehen lassen.

Wenn du findest, deine Schwestern sind zu oft am Handy, dann geh doch mal mit ihnen raus. Oder lest zusammen ein Buch, spielt ein Spiel oder so. Ich reg mich auch oft darüber auf, dass mein Bruder ,,nichts macht'' , aber so ist er eben.

Du solltest nicht versuchen sie zu verändern sondern ihren Horizont erweitern und deinen ebenfalls. Versuch dich mal in sie hineinzuversetzen und sei nicht von Anfang an gegen sie, sondern lass dich darauf ein um eure Beziehung zu verbessern.

Ja, ein 500€ PC ist eine Sache, aber schonmal daran gedacht, dass deine Eltern das anderweitig nutzen könnten? Selbst, wenn es ein Gegenstand ist, heißt das, dass du ihnen nicht egal bist. Du musst aufhören alles nur aus deinem Standpunkt aus zu sehen und das Ganze aus mehreren Perspektiven betrachten.

Servus großer... Erstmal "Hass" ist ein großes Wort und hat in einer Familie nix zu suchen. Hasst lieber alle anderen gemeinsam, macht mehr spass.

Du bist anscheinend der älteste, dann solltest du dich nicht wie ein neidischer kleener Junge verhalten, sondern ein Vorbild sein(Und ja, ich weiß sowas nervt)...

Anstatt zu hassen, setz dich mit ihnen hin und unternimm was mit deinen Geschwistern...Smartphone ist cool, hänge da auch zu viel vor...Aber wenn kollege kommt und hat ne coole idee, dann ist das Handy weg und wir unterwegs...

Lass sie hampeln, du warst auch mal in dem Alter und mit sicherheit nicht unbedingt leichter. Nimms alles bisschen lockerer, die sind jung und wissen nicht was sie tun. Ich bin 32 und weiss es ebenfalls oftmals nicht...Und wenn du nicht Sheldon Cooper bist, dann wirst du in deinem alter mit sicherheit auch nicht alles perfekt können, dich immer super verhalten und denken du bist der ungekrönte King(läuft aber nicht, is mein Thron ;) ) ...Sieh das leben als einen Spielplatz und machs beste draus. Erwachsen wirst du schneller als du gucken kannst. Und ich verspreche dir, die erwachsenen sind VIEEEEEEL schlimmer wie paar kleine Geschwister...

An Deiner Stelle würde ich auf eigene Faust mal mit dem Jugendamt reden (Deine Eltern müssen davon nichts erfahren). Die haben ganz viel Erfahrung mit derlei Problemen, könne Dich beraten und haben auch Handlungsmöglichkeiten. Insofern können sie helfen, dass es in Deiner Familie besser wird oder, wenn das nicht möglich ist, Dir helfen, damit Du da rauskommst.

du bist älter als die beiden dann solltest du dich dem entsprechend benehmen. Das Wort Hass innerhalb der Familie ist außerdem auch übertrieben. Ich persönlich finde dein Verhalten schlimmer, sowohl deine Eifersucht als auch dein kindisches Verhalten. Du machst dich einfach nur lächerlich. Sie leben ihr Leben und du lebst deins. Lass sie das tun was sie wollen und du tust was du tust. Außerdem finde ich es ziemlich armseelig wie du Dinge wie einen PC im Wert von 500€ nicht wetschätzt. Dir sollte man mal Manieren beibringen