Beziehung mit einer 14 Jährigen eingehen?

7 Antworten

Als ich 14 war ist mein Freund auch noch kurz bevor ich 15 geworden bin 18 geworden. Wir waren dann auch für knapp einen Monat 14 und 18. Das fand ich schon komisch, auch wenn wir nicht oft darauf angesprochen wurde. Jetzt weiß ich, dass er nicht der Richtige war und würde es natürlich nicht mehr machen, aber in der Situation selber ist das immer schwieriger. Ihr solltet mal offen drüber reden, vor allem gib ihr Zeit zum nachdenken. In dem Alter verlässt man sich noch nur auf die Gefühle, ohne über andere Umstände nachzudenken.

Man kommt nicht einfach in eine Beziehung, sondern man entscheidet sich, ob man das will oder nicht. Deine moralischen Bedenken sind aller Ehren wert und die solltest Du nicht übergehen. Das unangenehme Gefühl, das Du hast, bewahrt Dich hoffentlich vor einer positiven Entscheidung. Sollte es zu der entscheidenden Frage kommen, sage ihr klar, dass Du das nicht willst und lieber warten würdest, bis sie etwas älter ist und sich dann evtl. für eine Beziehung zu entscheiden will.

Ich finde auch, dass das moralisch einfach nicht geht. Also lass es am besten.

Einfach du hast jemanden kennen gelernt und ihr beide habt Freundschaft geschlossen. Natürlich solltest du sicher stellen dass sie auch über 14 ist !

Lass sie einfach in Ruhe und such dir eine in deinem Alter…