Ist es verwerflich in das Date zu gehen?

Der Kommentar zu ihrem Alter war nicht als Fakt gemeint, dass alle 16 Jährigen Mädchen unreif wären, sondern sollte viel mehr ein Hinweis darauf sein, dass sie vielleicht nur Kontakt zu mir möchte, weil ich älter bin und manche Mädels in diesem Alter einen älteren Freund als Trophäe ansehen, statt einem wirklichen Freund. Außerdem habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich möchte sie nicht ausführen, nur um sie dann in die Kiste zu bekommen. Wenn was passiert, dann passiert es, das ist aber nicht mein Motiv beim Treffen. Meine Frage war aber, ob es moralisch verwerflich ist, dass eben wenn was passiert ich drauf eingehe, obwohl vermutlich keine Beziehung draus resultiert.

5 Antworten

Ein 16-jähriges Mädel ist vermutlich wesentlich erwachsener als ein 18-jähriger Kerl....

Ansonsten: Triff dich mit ihr, aber spiel mit offenen Karten, wenn du ihr irgendwas vorlügst, nur, um sie am Ende in die Kiste zu kriegen, dann ist das nicht gerade nett.....

verreisterNutzer  25.04.2023, 16:59

das ist lowkey sexistisch.

verreisterNutzer  25.04.2023, 17:01
@Orothred23

wenn du irgendwas was nix mit dem geschlecht zu tun hat an selbigem festmachst ist das "unterschwellig" sexistisch

verreisterNutzer  25.04.2023, 17:02
@Orothred23

"Ein 16-jähriges Mädel ist vermutlich wesentlich erwachsener als ein 18-jähriger Kerl...." ?

Orothred23  25.04.2023, 17:03
@verreisterNutzer

Es ist allgemein bekannt, das Mädels für gewöhnlich weiter entwickelt sind als Kerle. Insofern bleibt deine Aussage eher fraglich.....du darfst mir aber gerne widerlegende Quellen liefern :-)

verreisterNutzer  25.04.2023, 17:05
@Orothred23

also ja weil die gesellschaft sehr sexistisch ist und mädchen mehr zuschreibt passiert da oft sowas wie age progression aber an sich ist da wenig anders und vor allem nicht so viel wie du da sagst das es natürlich wäre.

Orothred23  25.04.2023, 17:06
@verreisterNutzer

Gut, damit wäre zumindest deine eigene Aussage aus deinem Profil belegt:

hi, bin lost :)

Schönen Tag :-)

verreisterNutzer  25.04.2023, 17:11
@SpookyBatwing

aber mit 16 sind doch jungs und mädchen beide schon ziemlich aus der pupertät raus und wie gesagt sexistische gesellschaft und age progression..

Orothred23  25.04.2023, 17:15
@SpookyBatwing

Lass gut sein, das führt doch eh zu nix, der Kerl hat nicht den Hauch einer Ahnung, um was es hier geht, aber hauptsache rumkrakelen :-)

verreisterNutzer  25.04.2023, 17:16
@SpookyBatwing

jaja aber lebenserfahrung haben ja alle gleich viel im durchschnitt weil sie gleich viel leben. und wann ist man denn sonst deiner ansicht nach erwachsen?

Ja, das ist verwerflich und auch unschön, aber auch nur weil du eine Jugendliche für Sex ausnutzen willst, als Erwachsener. Klar, ganz reif im Kopf bist du vielleicht noch nicht, aber vom Alter her ein offizieller Erwachsener und sie eine offizielle Jugendliche. Also schön sieht das nicht aus, der Altersunterschied ist aber nicht allzu heftig, also kannst du dich wohl treffen, was du tust, bleibt aber dir und deiner Moral überlassen.

Vielleicht ist sie in Sachen Beziehung reifer als du. Sie näher kennenlernen ist doch ok, ich sehe jedenfalls keinen vernünftigen Grund, das bereits zu stoppen.

Solange du mit offenen Karten spielst... Das klingt allerdings gerade nicht danach.

NachoMontoya
Fragesteller

Ich sage ihr nicht, dass ich keine Beziehung möchte, weil ich mir ja selbst noch nicht zu hundert Prozent sicher bin. Meine Frage ist, ob es okay ist mit dieser Ungewissheit in das Date zu gehen

SpookyBatwing  25.04.2023, 17:02
@NachoMontoya

Oder du sagst ihr einfach, dass du dir nicht sicher bist, ob das alles zu einer tieferen Bindung führt.