Beziehung mit einem Straftäter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich das denn so aussuchen könnte. Da stößt man auf folgende Probleme:

Ein guter Bankräuber brahlt ja nicht herum, dass er einer ist und jemand der im Gefängnis war, wird das auch ungern herum erzählen.

Zudem sollte er dir ja auch gefallen und sympathisch sein. Sehr schwierig, dass all das zusammen passt.

Sonst könnte man ja einfach einen wohlhabenden Partner finden. Wäre cool, wenn es so einfach ginge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte kein Interesse an einer Beziehung mit einem Straftäter, egal welcher Form. Besonders aber nicht, wenn dieser psychische oder physische Gewalt gegen andere angewendet hat.

Dann wehre es doch besser sich einen Bankräuber oder so zu nehmen. Wo man weiss der hat irgendwo eine dicke Beute versteckt

Jemand mit erheblichem Gewaltpotential und keinerlei Rechts- und Unrechtsbewusstsein, der irgendwo Geld 'versteckt' hat,das in den meisten Fällen wieder gefunden wird und dementsprechend nicht rechtmäßig seines ist, woraufhin man ihn aller Wahrscheinlichkeit nach die nächsten Jahre lang im Knast besuchen kann?

Erscheint mir nicht sonderlich erstrebenswert.

Ich glaube bei jemand der gewalttätig war würde ich dann doch eher den Kontakt abbrechen

Mit einer Waffe in eine Bank stürmen, wobei Menschen nicht selten traumatisiert werden oder anderweitig zu schweren Schäden kommen bis hin zu schwersten Verletzungen oder sogar Tod... da kann durchaus Gewaltpotential dahinterstecken.

Es gibt immer wieder Frauen die genau diesen Kink haben, mit einem Kriminellen eine Beziehung einzugehen. Mörder und Sexualstraftäter sind übrigens besonders beliebt.

Der Fachausdruck ist Hybristophilie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
Wo man weiss der hat irgendwo eine dicke Beute versteckt

Dir geht es in einer Beziehung also nur um Geld?

Beziehung mit einem Straftäter?

Kommt auf die Straftat an, grundsätzlich nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝚍𝚒𝚎 𝚠𝚒𝚝𝚑 𝚖𝚎𝚖𝚘𝚛𝚒𝚎𝚜, 𝚗𝚘𝚝 𝚍𝚛𝚎𝚊𝚖𝚜. 🤍