Könnt ihr es verstehen wenn man den Mann meidet?

4 Antworten

Mahlzeit, Miamilia!

Ich persönlich interessiere mich nicht für Dritte und dafür, was Dritte vermeintlich (nicht) getan haben. Solange ich nicht selbst betroffen bin oder mir keine Beweise vorliegen, geht mich alles andere nichts an. Auf Hörensagen und Geschwurbel gebe ich gar nichts. Du weißt doch wie es bei der Masse und allen Themen ist. Überall rennen vermeintlich Experten herum, haben nicht nur die geistige Kompetenz, sondern auch die Fachkompetenz mit Löffeln gefuttert.
Darauf gebe ich gar nichts.

Ich agiere logisch, analytisch und mache mir selbst ein Bild. Wer was warum oder auch nicht eventuell getan haben soll, interessiert mich nicht.

Wenn sich irgendwelche Menschen falsch oder gar strafrechtlich relevant verhalten, dann müssen diese Personen eben mit den Konsequenzen leben. So einfach ist das. Das geht mich nichts an und interessiert mich auch nicht. Die Polizei wird das schon klären. Wäre ich selbst betroffen oder hätte ein Kind, das von irgendwelchen Menschen aktiv sexuell belästigt wird, Fotos gesendet/verlangt werden oder es eben zum Grooming kommt, würde ich das protokollieren und dementsprechend nicht nur dem Plattformbetreiber melden, sondern auch der Polizei. So einfach ist das.

Du scheinst sehr unwissend und jung zu sein. Was hat denn das Alter damit zu tun? Wird das Unrecht automatisch legitim, wenn das Alter gemäß der allgemeinen Gesinnung passt oder laut Medien genehm ist?

Ob eine Person nun 18 oder 90 ist, ist doch irrelevant. Ginge es um Sexting, Grooming, Belästigung usw. dann ist das rechtlich egal. Jetzt einmal von Kindern und Teenagern abgesehen. Sexting bildet eine Ausnahme, wenn dies einvernehmlich ist. Allerdings gibt es da auch klare Regeln/Ausnahmen.
Oder sind strafrechtlich relevante Dinge egal, wenn die Person 18 ist?
Und wenn eine Person 20, 30, 40, 50, 60, 70 oder 80 ist, ist es verwerflich?
Zudem wirfst auch Du pauschal einen ALtersbereich in den Raum, der KInder, Jugendliche und Erwachsene vermischt. Dann erwartest Du eine pauschale Antwort? Je nach Sachlage, Tat und Alter sind rechtlich unterchiedliche Dinge anders zu bewerten. Frage dazu doch einmal Anwälte!

Du hast eine komische Rechtsauffassung.

Und was ist für Dich "jung"? 12-19?
schon diese Angabe des Altersbereichs zeigt, dass DU keine Ahnung hast.
12-13 ist ein Kind. Ab 14 geht es rechtlich um Teenager. Ab 18 volljährig.

Ob ein Mensch nun vor Ort oder Online mit 90 Jahren mit einer 20 Jährigen oder 16 Jährigen schreibt, ist doch völlig unerheblich. Die sexuelle Selbstbestimmung gilt ab 14. Wenn sich irgendwelche Teenagerinnen einen älteren Typen suchen oder diese anmachen, ist das deren RECHT. Auch umgekehrt wäre es kein Problem.

Und noch einmal:
Immer unter der Voraussetzung, dass nichts strafrechtlich Relevantes geschieht!

Wenn Mädels Online belästigt wurden, ist es deren gutes Recht, sich zu wehren und Personen zu meiden. Was gibt es da großartig zu diskutieren?
Warum sollten Menschen, die nachweislich belästigt werden, mit den Belästigern noch Kontakt haben wollen? Das ist unlogisch.

Das Problem mit der Masse ist, dass diese nicht gerade intelligent ist. Wenn mir immer Arbeitskolleginnen den neuesten Tratsch erzählen, dann winke ich dankend ab. Überall wimmelt es nur so von Kompetenzen und Intellektuellen. Wahnsinn^^

Generell finde ich es nicht gut, wenn Menschen anderen etwas vorspielen oder Frauen mit falschen Versprechen locken. Wenn Betroffene sich dann abwenden, ist das doch normal. Warum fragst Du? Sind diverse Dinge nicht logisch und normal?

Ich interessiere mich nicht für Dritte und halte mich an Fakten.
Was der Nachbar (nicht) macht, interessiert mich nicht.
Und wenn, dann mache ich mir selbst ein Bild. Auf irgendwelche Schwurbler und auf Hörensagen gebe ich gar nichts.

Um Dinge korrekt einschätzen zu können, muss man selbst ein Mindestmaß an Intelligenz besitzen. Auf Geplapper gebe ich gar nichts.

Wer vermeintlich Online irgendwem warum auch immer irgendein Bild gesendet hat, interessiert mich nicht. Da man nicht nur Online alles sein kann, sondern heutzutage DANK LGBTQ+ alles ändern kann, würde ich eh nicht glauben, was Dritte Online zwecks Alter und Geschlecht angeben. Wenn ich jetzt behaupte,
dass ich 10 bin, glaubst Du das bzw. hat das einen rechtlichen Wert? Ist das Fakt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll bitte daran "unfair" sein, wenn man einem Straftäter aus dem Weg geht?! WTF?! Grooming, also das sexuelle Anschreiben von Kindern unter 14 Jahren ist strafbar. Wenn er erwischt oder angezeigt wird, muss er ins Gefängnis. Sowas würde ich unbedingt der Polizei melden. LG

Miamilia 
Beitragsersteller
 07.06.2024, 02:23

Aber wieso können sich gerade solche Leute so gut verkaufen und wirken äußert sympathisch bis die Maske fällt?

Ich kann das verstehen. Er ist dir halt jetzt nicht mehr sympathisch.

Mach was du willst. Du musst keinen Kontakt mit ihm haben.

du solltest versuchen deine bindung zu brechen und den schritt zu wagen sich absolut davon zu trennen. ebenfalls solltest du dies auch melden. pass bitte auf dich auf.