Könntet ihr die Person verstehen wenn sie unter den Umständen das Kennenlernen/dating abbricht obwohl es bislang eig gut lief?

4 Antworten

Kann ich absolut verstehen … ich hätte da auch keine große Lust mehr auf ein weiteres Kennenlernen, wenn sie mir diese Story serviert. Weist du, ich bin 26 und dass eine Frau, die in etwa gleichaltrig ist, schon eine Vergangenheit in Sachen Beziehungen hat … das kann ich mir denken, auch ohne dass sie das kleinteilig vor mir ausbreitet. Ich hab aber weder die Zeit, noch die Lust, noch ist es meine Aufgabe da irgendwas gerade zu biegen oder zu richten, was irgendein anderer Hannes kaputt gemacht hat. Es soll zumindest den Anschein haben, als wäre ich der Erste in ihrem Leben.

Und sein wir mal ehrlich: Dass es da einen anderen Typen/eine andere Tussi gibt, die „optisch und charakterlich gut gepasst hätte“ … dass ist nichts was man seinem Date erzählt und auch nichts was man gerne von seinem Date - oder einer potentiellen Partnerin/einem potentiellen Partner gerne hört. Da braucht mir keiner was erzählen. Und ich breite ihr ja auch nicht meine ganze Vergangenheit aus und verliere mich in Details wie gut es mit dieser oder jener gepasst hätte und warum es dann doch nichts wurde … Sorry, das macht man einfach nicht. Das ist als würdest du zu Burger King gehen und dort dich beim Personal drüber aus lassen, wie geil das Essen bei McDonalds ist.

Ja, das klingt als wäre die Person mit dem Thema noch nicht durch.

Ich will von den Vorgeschichten der Frau auch nichts wissen. Soll so sein, als ob ich der erste in ihrem Leben bin. Frauen zu reparieren, habe ich keine Zeit und Lust. Mir egal, ob das unmenschlich klingt. Gibts andere Deppen, die das machen können.

Einseitige Gespräche mag ich auch nicht.

Hab aber schon aus anderen Gründen eine Frau nach Hause geschickt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung