Mädchen hat guten Charakter aber sieht nicht gut aus?

12 Antworten

Jetzt weiß ich nicht ob ich den Kontakt mit ihr abbrechen soll, weil sie charakterlich eben eine Traumfrau ist

Du musst den Kontakt ja nicht abbrechen. Aber sag ihr dass es zwischen euch leider nichts wird. Sie ist ein wunderbarer Mensch und als platonische Freundin wärst du super froh sie zu haben aber es hat bei dir einfach nicht gefunkt und du möchtest ihr nichts vormachen.

Entschuldige dich dafür ihr das nicht schon früher gesagt zu haben... du dachtest eben es könnte vielleicht noch was werden aber dem war nicht so.
Du merkst ja selbst, dass du keine Zukunft in der Beziehung siehst und, unabhängig davon ob ich den Grund jetzt für gerechtfertigt halte oder nicht, das schließt eine Beziehung die euch beide glücklich macht im Endeffekt vollkommen aus.

Du musst dich nicht selbst unglücklich machen, damit andere nicht unglücklich werden. Zumindest nicht in so einem Punkt.

Dann lass SIE den Kontakt abbrechen wenn sie das möchte.

Hallo und ein gesundes Neues, Marlon6754!

Entweder möchtest Du eine ehrlich Antwort oder nicht. Wenn Du schon eine Frage stellst, dann Antworten vorgibst bzw. ausschließt, dann ist das weder zielführend noch sehr schlau.

Die Frage ist auch, wer "erwachsen" werden muss? Intelligente, reife, anständige, gebildete und "erwachsene" Menschen stehen über der Irrelevanz und würden niemals nur ansatzweise Menschen über irrelevante Dinge oder persönliche Dinge stellen.

Wenn es die perfekte Traumfrau ist, dann bleibe bei ihr. Wen juckt es, was andere denken und meinen? Muss eine Frau "geil" sein? Wo steht denn dies weltweit verbindlich geschrieben?

Wie würdest Du dich fühlen, wenn Du eine Prinzessin bekommst, die allerdings auch nicht besser ist, Dich dann wegen einem anderen Typen sitzen lässt, weil Du "nicht" (mehr) geil bist oder der andere Typ geiler ist?

Mädels, die so sind, sind heutzutage selten. Sofort heiraten und behalten. Was magst Du denn mit einer anderen Prinzessin, die nur Geld und Aussehen als Lebensinhalt betrachtet?

Und, man muss keine Ahnung haben, um zu wissen, was sich gehört.

Es ist Dein Leben und Du musst dies und jenes selbst entscheiden. Es ist nur ein Blickwinkel/Ansicht meinerseits.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marlon6754
Fragesteller

Kein Ding. Ich finde das optische ist schon wichtig, aber der Charakter auch, deswegen weiß ich ja nicht. Die Mädchen die mich interessieren würden aber auch niemals mit einem „geileren“ typen fremdgehen um auf deine Frage zurückzukommen. Bei uns Typen überzeugt sowieso der Charakter in der Regel am meisten. Wenn sie dir fremdgeht hast du etwas falsch gemacht. Ich suche eine mit guten Charakter, die ich „geil“ finde, wie du sagst schwer zu finden, vielleicht auch zu viel verlangt. Keine Ahnung

Es ist schwer, da abzuwägen. An sich ist bei der Partnerwahl aber die Notwendigkeit einer gewissen Anziehung schon gegeben. Wenn du dich zu ihr also nicht hingezogen fühlst, dann kannst du das nicht erzwingen. Aber Anziehung kann auch entstehen und muss nicht nur von Äußerlichkeiten abhängen. Da sollte allerdings nur euer Verhältnis untereinander eine Rolle spielen, nicht dein eventueller Ruf an der Hochschule.

Du kannst der Sache zwischen euch also entweder noch Zeit geben und schauen, ob sich eine eventuelle Anziehung entwickelt, oder, du merkst dann, dass das bei dir eben nicht entstehst und kannst versuchen, ihr das sensibel zu erklären. Niemand kann es dir verübeln, wenn du ihr mitteilst, dass du ihre Gefühle nicht verletzen willst, aber über die Zeit gemerkt hast, dass du nicht dieselben Gefühle für sie hast, wie sie für dich und dass du sie als Person aber trotzdem sehr schätzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tägliches Leben

Beim dm gibt es gute make up und andere aufhübschungen dann wird das schon,

viel glück wünsch ich euch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Brich ab. Das bringt nichts glaubs mir.

Marlon6754
Fragesteller

Danke, wie gesagt hab Angst vor dem Image schaden, da Mädchen ja alles immer persönlich nehmen und rumerzählen, aber werde mir das zu Herzen nehmen

Karakul  04.01.2024, 18:50
@Marlon6754

Stimmt. Aber dann rede mit solchen Mädchen so oder so nicht. Das sind die schlimmsten.