Was hat das zu bedeuten?

5 Antworten

Ganz unmotiviert stellt man für gewöhnlich eine solche Frage nicht, aber Du lässt die Gründe für Deine Frage offen. Es scheint, dass Du doch ein wenig an dieser Beziehung zweifelst und nicht weißt, ob Du sie fortsetzen sollst und da Du um die psychische Labilität Deines Freundes weißt, hast Du vielleicht diese Frage halb theoretisch mal gestellt. Sonst macht eine solche Frage aus heiterem Himmel auch kaum Sinn. Die Antwort hast Du nun und musst damit umgehen. Die Androhung eines Suizids kann natürlich kein Grund sein, sich an einen anderen zu binden, wenn man das im Grunde seines Herzens nicht möchte. Wenn Du Dich also wirklich trennen möchtest, solltest Du diese Beziehung nicht noch weiter vertiefen und möglichst schonend beenden, dass es nicht wirklich zu dem angedrohten Desaster kommt. Reden solltest Du auf jeden Fall nochmal mit ihm darüber, denn es kann auch nicht sein, dass er Dich mit derart harten Drohungen an sich binden will. Das solltest Du ihm auf jeden Fall klar machen. Das geht gar nicht.

Ohne ihn zu kennen kann ich die Frage nicht wirklich ernsthaft beurteilen. Allerdings finde ich es auch seltsam, dass du so eine Frage stellst. Sollte er sie scherzhaft genommen haben, würde ich auch seine Antwort entsprechend nehmen.

Zitat: Ich habe heute mit ihm Telefoniert und ihn mal gefragt was er tun würde, wenn ich jetzt unseren Kontakt abbrechen würde!

An seiner Stelle dich sofort abschiessen! Mädels die anfangen spielchen zu spielen sind sich selbst nicht sicher was oder wenn sie wollen.

Dein Problem ist das er das Spiel mitgespielt hat und deshalb gemeint hat " er würde sich etwas antun" !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

Die Frage ist hier doch, weshalb du auch nur ansatzweise den Gedanken hast den Kontakt mit ihm abzubrechen. Wenn du keine Lust mehr hast dann würde ich ihm das schon vorsichtig sagen.

Denn hättest du vor mit ihm weiterhin Kontakt zu haben, würdest du dir diese Frage nicht stellen.

Das er dir mit suizid droht zeigt allerdings auch, welch eine Person du da kennenlernst.

Lg

Ich finde allein deine Frage schon sehr unsinnig….belasse es einfach