Er will Kontakt zu anderen verbieten??🤔?

6 Antworten

Scheint der falsche zu sein, wenn er in dieser Phase dir schon was verbieten möchte, dann wird er es später erst recht tun. Ich an deiner Stelle würde Abstand nehmen

Wenn er es schon so früh verlangt, dann renn. Das endet nie gut. leider kommt es sowohl bei Männern und frauen vor, dass es solche Komplexe gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber ein Junge und weiß vieles darüber.
Mirj97  10.04.2023, 21:57

Darf ich fragen, was genau hat das mit Komplexen zu tun, wie ist deine Meinung dazu? Ich finde es gibt gewisse Dinge welche einfach respektlos dem Partner gegeüber sind. Warum würdest du andere kennenlernen wollen (jetzt zmb. wenn du vergeben bist)? Finde man muss auch mal auf etwas verzichten wenn sich der Partner dabei unwohl fühlt. Genau so gehen viele Beziehungen kaputt (Social Media etc), weil man es nicht lassen kann anderen Menschen unbedingt schreiben zu müssen, obwohl der Partner sich dabei unwohl fühlt. Vorallem wozu braucht man das? Sehe keine einzige sinnvolle Begründung dahinter. Ich kann leichter auf unbekannte Menschen verzichten als auf die, die mir Nahe stehen, macht für mich keinen Sinn dass man das "unbeeedingt" braucht trotz Beziehung. Ich persönlich antworte vergebenen Männern nicht und schreibe auch keine an. Ist nur meine Meinung dazu um beide Sichten darzustellen :)

ernstmachternst  10.04.2023, 22:03
@Mirj97

Also da steht " keinen Kontakt zu anderen Männern pflege". Männliche freunde sind normal und warum sollte man zu denen Kontakt abbrechen, wenn man sich schon lange kennt. Ich versteh deine Sicht, aber Vertrauen gehört auch einfach dazu. Zuviel Kontrolle ist auch nicht gut. Es kann insofern ein Koplex sein, der dadurch entesteht, dass frühere Partner jemanden oft betrogen haben, sollte das so sein, hilft auch offen drüber reden und Vertrauen wieder aufbauen. Kontakt zu allen Männern abbrechen, ist meiner meinung nach, vorallem in der kennenlernphase viel zu viel und keine langfristige Lösung für seine eigenen Komplexe.

Ich persönlich konzentriere mich beim Kennenlernen auch nur auf die Person, welche mich interessiert. Finde es nicht sinnvoll gleichzeitig Leute kennenzulernen. Wenn es nicht passt, dann weiter, ansonsten nicht. Finde es gut dass er es sagt, da er sich dabei nicht wohlfühlt. Wenn du das kannst, dann passt es doch und ansonsten lieber seinlassen, damit sich keiner von euch unwohl fühlt.

Uiiiijuj
Fragesteller

Genau so hat er geschrieben

Mirj97  10.04.2023, 21:59
@Uiiiijuj

Ich finde es schön, wenn er die Absicht hat, anderen wirklich zu sagen: hey ich habe kein Interesse, ich lerne gerade jemand tolles kennen :)

Aber jeder wie er mag, hauptsache für beide passt es.

Uiiiijuj
Fragesteller
@Mirj97

Danke. Sehr hilfreich! Denn ansonsten passt alles ..wir teilen sooo viel.

Mirj97  10.04.2023, 22:08
@Uiiiijuj

Ich wünsche dir, dass es klappt und er dich "auf Händen trägt" :)

Wenn jemand versucht so in Deine Privatsphäre, schon in der Kennenlernphase einzugreifen, kann ich nur raten, die Verbindung so schnell wie möglich abzubrechen.

Das zeugt von einem ganz miserablen Charakter. Der wird Dir einige Probleme bereiten.

Ich wäre weg. Ich würde mir niemals den Kontakt zu anderen verbieten lassen auch nicht vom Partner. So viel vertrauen erwarte ich - ansonsten macht eine Beziehung für mich keinen Sinn