Würdet ihr Leuten im Internet eure Nummer geben?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja würde ich. 47%
Kommt drauf an! 35%
Nein, niemals! 18%

17 Antworten

Nein. Niemanden den ich vorher nicht privat kennen gelernt habe.

Wer weis, wer hinter der Person im Web steckt. Nachher irgend ein Typ der meine Nummer verkauft und ich dann Werbeanrufe oder sonst was bekomme.

Ich vertraue niemanden im Web.

Erst persönlich kennen lernen und dann schauen.

Manu41957  24.12.2022, 22:21

Die werbeanrufe bekommst du auch so

verreisterNutzer  24.12.2022, 22:22
@Manu41957

Ich vertraue trotzdem niemanden. Man kann zu viel mit der Nummer anstellen. BTW habe ich meine Nummer schon mehr als 10 Jahre und noch nie einen Werbeanruf bekommen, da ich die nummer mit keinen Konto verbinde etc.

verreisterNutzer  24.12.2022, 22:26
@Manu41957

Im Internet verbreiten.
Damit Geld ausgeben.

Irgendwelche Gerüchte erzählen und die Nummer weiter geben.

Diese Nummer als seine eigene angeben und irgendwelche Konten anlegen.

Achja ich vergaß. Es ist heute illegal die Nummern einfach so anzurufen. Denn heute wäre es nur erlaubt, wenn jemand sich irgendwo mit der Nummer anmeldet.

Sonst kannst die Leute anzeigen. Das wissen diese Betrüger auch. Deshalb kaufen die die Nummern von Unternehmen wie google, Facebook etc.

Manu41957  24.12.2022, 22:29
@verreisterNutzer

Dann hast du bisher immer Glück gehabt das du keine werbeanrufe bekommen hast.

Mit meiner Nummer kann ein fremder kein Geld ausgeben, nur wenn er meine Kontonummer hat.

verreisterNutzer  24.12.2022, 22:38
@Manu41957

Naja aber Instagram, Facebook, twitter und Youtube accounts machen. Und mit dubiosen Webseiten handeln.

Es ist seit Jahren nicht mehr erlaubt. Und vorher wäre es auch schwer an meine Nummer zu kommen. Da nur der Anbieter und meine Familie und engste Freunde diese Nummer haben. Selbst Arbeitgeber, Jobcenter etc haben diese Nummer nicht. Die haben eine 2. Nummer. Die auch keine Werbeanrufe bekam.

Manu41957  24.12.2022, 23:04
@verreisterNutzer

Und wen deine besten Freunde deine Nummer im Telefonbuch haben, kommen auch andere dubiose Leute an deine Nummer

verreisterNutzer  24.12.2022, 23:07
@Manu41957

Lol. Wie sollen die an die Nummern kommen? Die haben ihre Smartphones verschlüsselt. Wenn das Handy abhanden kommt, wird es sehr schwer diese Daten heraus zu kriegen.

Manu41957  24.12.2022, 23:10
@verreisterNutzer

Weil bei Facebook und WhatsApp auf den telefonspeicher zugegriffen wird. Und erzähl mir jetzt nicht deine Freunde nutzen kein FB und WhatsApp

Manu41957  24.12.2022, 23:22
@verreisterNutzer

Ihr müsst aber ziemlich viel Angst haben, für sowas ein 2 Handy mit einer extra Nummer zu benutzen . Von den extra Kosten ganz abgesehen

verreisterNutzer  24.12.2022, 23:41
@Manu41957

Ich zahl

Whats app Mobilfone:6€ mtl. SMS Flat, Internet bis 4gb (reicht vollkommen aus) Telefonflat in alle deutsche Netze sowie in alle Mobilnetze.

Freunde: 7,99€ mtl Selbe wie oben außer 6gb Internet flat. (auch das reicht locker)

Dh rund 14€ mtl für 2 Smartphoneverträge.

Die Smartphones haben gesamt 360€ gekostet.

Auch hier nicht die Welt.

Nein, niemals!

Keinem über das Internet. Und dann hagelt es Werbung für alles mögliche oder es treten noch schlimmere Ereignisse ein...

Kommt drauf an!

Es kommt auf die Person drauf an.

Ja würde ich.

🦈

Würdet ihr Leuten im Internet eure Nummer geben?

Oft gemacht - nie bereut. Im Zweifel würde es auch eher die andere Person bereuen xD