Wie vertraust du deinem Partner, dass er nicht fremdgeht?

15 Antworten

Ohne ein gewisses Grundvertrauen wären wir längst nicht mehr in einer glücklichen Beziehung. Wir geben uns gegenseitig keinen Anlass, an Fremdgehen zu denken.

Also zuerst führen wir eh eine Beziehung in der wir gemeinsam mit anderen Paaren und Frauen Sex haben. Dementsprechend muss er sich so oder so nicht die nächsten 50 Jahre nur mit mit begnügen, sondern hat Abwechslung, genau wie ich.

Dann ist es so, dass ich weiß das ich allein leben kann, sollte mein Mann mich dennoch betrügen. Betrügt er, beendet er die Beziehung und ich sterbe davon trotzdem nicht.

Da wir aber über alles reden, sind sexuelle Wünsche und Vorlieben ein offenes Thema. Selbst wenn er mal den Wunsch verspüren würde allein mit einer anderen zu schlafen, könnte er das jederzeit ansprechen 🤷‍♀️

Ich finde es generell (persönlich) merkwürdig ewig nur einen Menschen sexuell anziehend finden zu MÜSSEN, nur weil die Monogamie es einem vorgibt. Zwischen Sex und Liebe kann man unterscheiden.

Dennoch kann es natürlich in jeder Beziehung vorkommen, egal wie erfüllend sie ist, das einer den anderen betrügt. Wäre im Fall meines Mannes (oder mir) aber relativ dumm, denn wie erwähnt haben wir Abwechslung 🤷‍♀️

Geht er fremd oder ich, ist dem so und dann war es das mit der beziehung. Überlebt man dann auch.

Selbstwert nennt sich das. Eine Beziehung sollte nur ein schöner Bonus sein zu einem Leben, das man auch allein leben kann

Durch diese Faktoren, Charakter, Charisma, Sympathie, Vertrauen und Ausstrahlung sind für eine Beziehung maßgebend und nicht das Aussehen/Äußerlicheerscheinung, Alter, Status, Geld oder gesellschaftliche Stellung. Für eine gute Beziehung gibt es viele Faktoren und diese sollten der tolle Mann und die tolle Frau besitzen. Die Chemie, Hormone und die Pheromone, gegenseitig Vertrauen, Respekt gegenüber dem anderen, sich Achten, offene Gespräche, eigene Fehler eingestehen und einsehen, sowie daraus Lernen, Ehrlichkeit, sich gegenseitig Unterstützen, für den anderen Dasein egal in welcher Lage du bist, fühlen wenn es dem anderen schlecht geht und ihm helfen, Probleme des anderen zur Kenntnis nehmen und gemeinsam nach Lösungen suchen und helfen, jedem seinen Freiraum lassen, nicht kontrollieren, erdrücken, Toleranz, zuhören, nicht drängen, blindes Vertrauen, keine Gewalt, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles in meinen Leben und den Partnern erlebt und getestet

Mir ist es egal, soll jeder machen was man will. Nach Fremgehen bin ich weg. Suche ich mir jemand anderes. Gibt genug tolle Menschen

Wenn ich meiner Freundin nicht vertrauen würde, wäre die Grundsubstanz einer Partnerschaft schon nicht gegeben. Dann müsste erst Recht daran gezweifelt werden ob es passt.