Würdet ihr das Risiko eingehen?
Wenn ihr während der F +mit einer Freundin sie ungewollt geschwängert habt, sie mental deswegen momentan sehr down ist und auch über eine Abtreibung nachdenkt
Aber die ernste Kennlernphase mit eurer Herzensdame sehr gut läuft und es sich langsam Richtung ernste Beziehung entwickelt und ihr die Zeit nur mit der Frau zukünftig nutzen wollt und auch keinen Nerv für das andere Problem habt
Würdet ihr das Risiko eingehen und mit der F + Freundin Kontakt abbrechen und sie stehen lassen wenn sie eh mit dem Gedanken spielt abzutreiben
Damit ihr die Zeit mit der anderen unbeschwert genießen könnt?
Oder glaubt ihr man bereut es dann irgendwann?
5 Antworten
Ich würde definitiv für mein Kind da sein wollen, falls sie nicht abtreibt. Wäre ja schließlich mein Kind.
Der "Herzensdame" würde ich offen erklären, was Sache ist und für die F+ wäre ich da, auch wenn sie abtreibt.
Falls sie abtreibt und das Ganze hinter sich gebracht hat, auch psychisch einigermaßen verarbeitet, dann kann man den Kontakt abbrechen. Aber vorher noch einmal mit der F+ drüber reden.
Wobei ich tatsächlich sogar in Erwägung ziehen würde, mit der F+ sogar eine Beziehung anzufangen und eine Familie zu sein.
Wer Sex haben kann, sollte auch Verantwortung dafür übernehmen können.
Bedeutet: steh ihr bei, und wenn auch nur als normaler Freund. Für Sex war sie Dir ja auch gut genug, aber freundschaftlich willst Du sie jetzt in die Tonne treten oder wie? Ganz gleich, wie sie sich entscheidet. Steh Deinen Part ein.
Nein, das würde ich nicht. Wäre ich männlich und ungeplant werdender Vater, dann hätte ich die Eier dafür, für die F+ da zu sein und sie zu unterstützen, unabhängig davon, wie sie sich entscheidet.
Die "Herzensdame" wäre da Nebensache.
Niemals! Du kannst der anderen es ja erklähren aber bitte auf keinen Fall den Kontakt abbrechen. Das kannst du machen wenn sie sich entschieden hat.
Hoffe das hat geholfen 😊
Kontakt abbrechen bringt dir nix, das Jugendamt findet dich egal wo du bist, wer ein Kind macht hat auch dafür da zu sein und sich darum zu kümmern, mann muss das kind nicht Abtreiben mann kann es auch adoptieren lassen...aber am besten kümmert man sich darum, wenn sie deine f+ ist lernt euch mehr kennen vllt wird daraus eine bzh,
Und selbst dann sollte man einer Frau nach/während Abtreibung noch beiseite stehen, wenn sie das will. Wenn sie sich für das Kind entscheidet, sollte man sowieso keinen Kontakt abbrechen