Beziehung?

Ritter383  22.07.2023, 01:28

Musst du jetzt eigentlich auch unterhalt zahlen für die Kinder? Ach quatsch sind ja nicht deine Kids.

Freeweasel
Fragesteller

Nein. Wir hatten zwar schon Mal wegen Hochzeit und zusammen ziehen geredet. Hochzeit abgesagt wegen finanziellen Grund. Nachts meine Sachen vom Schrank in meine Tasche geräumt.

4 Antworten

Hallo Freeweasel,

es ist sicherlich nicht richtig, wie sich Deine Freundin Dir gegenüber verhält, ganz bestimmt nicht. Sie ist sehr gemein und möchte Dich verletzen.

Du schreibst nicht viel über das, was vorgefallen ist. Wenn Du ihr 1 Jahr das Gefühl gegeben hast, sie nicht zu lieben, weil alles andere wichtiger war, dann scheint ihre Liebe ins Gegenteil sich gewandelt zu haben.

Es war anscheinend zu viel- Du scheinst es - ist nicht böse gemeint- aber "arg" getrieben zu haben.

Sie hat Dir doch schon klar und deutlich gesagt, eine Freundschaft ja und was mit den Kids unternehmen, aber von mehr hat sie nichts gesagt.

Manchmal ist es einfach zu spät, etwas wieder gut zu machen.

Wenn das 1 Jahr lang so ging, dass sie Dich nicht wirklich interessiert hat, dann war sie doch auch sehr geduldig.

Was sie aber jetzt macht, sie will Dich "bluten" sehen, Du hast sie zu sehr verletzt und es macht nicht den Eindruck, als ob sie Dir verzeihen wird bzw. sie noch Liebe für Dich empfindet.

Es scheint , Du kannst machen, was Du willst, sie will nicht mehr- was seine Gründe haben wird.

Ihr solltet dies endlich beenden, denk auch mal an die Kinder, die alles mitbekommen- sie sollten doch das Wichtigste sein.

Die Kinder kannst Du auch noch sehen, wenn Ihr getrennt seid. Wenn Du das nicht kannst, dann "schließ" ganz diese Familie, aber erklär den Kindern vorher, dass es nicht an ihnen liegt- ob Du jetzt ein großer Redner bist oder nicht, interessiert in diesem Fall nicht. Sonst lässt Du sie damit zurück, dass sie vielleicht was falsch gemacht haben, werden nicht verstehen, warum Du gehst ohne was zu sagen. Also das darfs Du auf keinen Fall machen und wenn Dir was an ihnen liegt, wirst Du sie auch nicht einfach so "stehen" lassen. Das wär nämlich richtig fies und würde Spuren bei den Kinder hinterlassen.

Sie zeigt Dir es doch mit allem und hat es Dir auch gesagt, was sie will. Zu Kämpfen, etwas wieder gutmachen ist zwar richtig, aber manchmal geht das nicht.

Beendet dies auf eine "normale" Art und Weise. Auch wenn es schwer ist, es führt kein Weg zurück- so macht es den Eindruck.

Eine Beziehung auf der Ebene von Eurer macht keinerlei Sinn ,ist nur verletzend und die Kinder sind zwischen drin.

Vielleicht gibt es irgendwann wieder eine Chance für Euch, wenn Zeit vergangen ist, aber derzeit nicht.

Akzeptier es, da Deine Bemühungen keine Wirkung zeigen, ganz im Gegenteil.

Liebe Grüsse!

Freeweasel
Fragesteller

Dazu muss ich sagen das ich dennoch die ganze Zeit seit wir zusammen sind alles Versuche das sie sich ausruhen kann, sich schonen kann und ich ihr mit alles unterstützen kann sogut es geht.

Leider bin ich auf einmal sehr vergesslich geworden doch das bessert sich auch mittlerweile.

Da sie wahrscheinlich auch schwanger ist ( müssen schauen das alles gut verläuft und nichts passiert damit es verloren geht ) schimpfen ich sie immer wieder wenn sie zuviel macht.

Weiterhin reagiert sie auf "Schatz" also wenn ich sage:

Schatz lass das sein, ich mach das und du ruhst dich aus.

Ich werde es noch ein bisschen versuchen und sie dann noch ein letztes mal nach Frage was sie wirklich will da sie auch keine klare direkte Antwort gegeben hat .

Ja ich bin einer das wenn ich noch was zum erledigen habe das alles direkt und schnell erledigen möchte.

Bei mir hat es viel zu spät klick gemacht das ich das auch bei ihr hätte machen können.

Ja jetzt ist sie wieder viel normaler zu mir, auch weniger am Handy gewesen abends ( leider beide nicht sehr viel geredet da ich sehr einfallslos bin für Gesprächsthemen ) und ich habe seit ich jetzt dort bin sogut wie fast alles gemacht damit sie nichts machen muss.

Das will ich auch gerne so beibehalten das ich am Wochenende dann das meiste mache da ich unter der Woche arbeiten bin.

Ja ich Sehne mich sehr nach berührungen bzw Zuneigung, liebe, Hand halte und küsse.

Aber ja ich denke da schon an die Kinder, aber da wäre es egal was ich sagen würde. Ich würde dann am aller schlechtesten da stehen obwohl die große immer gesehen hat das ich alles.versuchen möchte damit alle glücklich sind.

Das größte Problem liegt leider am finanziellen doch auch da bin ich gerade auf dem guten Wege wieder alles hinzubekommen.

Muss nur noch zur Bank und einen Anruf tätigen dann wird es etwas besser.

Danach kann ich mich wieder besser auf mein Nebenjob konzentrieren ( Network Marketing, selbständig ) damit ich Kunden erhalte und die Zufriedenheit der Kunden steigern kann was mir auch wichtig ist.

Wenn das dann richtig läuft dann kann ich ihren größten Wunsch erfüllen auf das wo ich die ganze Zeit hinarbeitet

Minischweinchen  24.07.2023, 06:44
@Freeweasel

Du hast ja weiter unten geschrieben bei einem Kommentar, dass sie Dich mehr als mit Füßen tritt.

Auch, dass Du Dich dann innerlich schon mal von den Kindern verabschiedest und dann gehst.

Hier schreibst Du, sie ist schwanger. Oh je, nimms mir nicht übel, aber das passt ja jetzt wohl überhaupt nicht in Eure Lage. Reicht doch schon, dass die anderen zwei Kinder alles mitbekommen, was bei Euch passiert.

Außerdem kannst Du dann die Kinder nicht einfach im Stich lassen, um alles zu beenden. Überleg auch mal, was Du diesen damit antust. Außerdem wirst Du jetzt Papa, da kann man nicht sagen, es ist vorbei. Eure Liebe ja, aber doch nicht die Kinder.

Es scheint so, als würdest Du alle Zeichen, dass sie keine Beziehung mehr mit Dir möchte, ignorieren.

Euer beider Verhalten ist etwas seltsam, Auf der einen Seite hat sie sich eine schöne Beziehung mit Dir gewünscht, da hast Du Dir keine Zeit dafür genommen und jetzt ist sie plötzlich so gemein zu Dir und Du willst die Beziehung unbedingt.

Es sollte doch auch mal ein Punkt kommen, wo es einfach genug ist.

Macht endlich klar "Schiff", was Eure Beziehung betrifft.

Freeweasel
Fragesteller
@Minischweinchen

Naja verabschiedet hab ich mich nicht innerlich von den Kids, nur sie wird mich dann so hinstellen als wäre nur ich alleine komplett schuld. ( Ja da gibt es noch mehr auch was ein Grund war zum gehen aber ich ihr auch verziehen hab weil ich sie liebe und das gute in der Zukunft gesehen hab )

Ja das passt ganz und garnicht in die Lage rein. Wir haben beide es gewollt, dann auf einmal sagt sie irgendwann das sie nicht unbedingt eins haben muss. Dann will sie wieder dann wieder nicht unbedingt.

Jetzt hieß es: wenn es kommt hoffentlich gesund wenn nicht ist auch nicht schlimm auf gut deutsch.

Ja ich weiß ich will ja auch für die Kinder da sein aber anscheinend hat sie schon alles beendet ohne ein direktes Wort zu sagen.

Kam heut nur: ich soll sie in Ruhe lassen.

Das ich mir das "Schatz" sparen kann den scheiß glaubt mir eh keiner.

Aber Antwort bekomme ich da keine

Und in Facebook hat sie den Beziehungsstatus rausgetan. Bei mir steht nur noch "verlobt" da.

Ich hab da keine Ahnung was jetzt los ist mit ihr.

Hab gestern sehr viel für sie gemacht damit sie sich ausruhen kann und alles.

Hab ihr heute Chips und Schoki mitgebracht weil sie unbedingt Chips wollte gestern Nacht.

War mit der großen heute nochmal bei ihrem Schwimmkurs.

Sie hat auch lange mit der Oma ( ihre Pflegemutter ) telefoniert. danach war sie komisch oder hatte es nur solange unterdrückt keine Ahnung.

Da denke ich mir:

Sie sagt sie sei die ehrlichste in dieser Wohnung? Nein wenn ich überlege wie oft sie mich angelogen und was sie so gesagt hat naja.

Aber ich werfe ihr das nicht um die Ohren weil ich sowas nicht mache.

Ich bin einer der treuesten Seelen und mache wenn dann alles so das ich Versuche es perfekt zu machen ( perfekt? Gibt es normal nicht. Nur für die die es so finden ist es perfekt )

Naja wie gesagt ich glaube das sie es beendet hat ohne mir da direkt was zu sagen

Das es dich fertig macht kann ich mir gut vorstellen. Ist ja echt nicht lieb von Ihr, wie sie mit der Situation umgegangen ist. Statt irgendwie ein Vermittler mit ins Boot zu holen einen anderen Partner zu suchen. Obs nur Flirt war oder nicht mehr wage ich doch zu bezweifeln. Wer solche Wege einschlägt, ist nicht sehr vertrauenswürdig. Kopf hoch du findest eine andere Liebe!

Freeweasel
Fragesteller

Ja es ist wirklich sehr schwer. Ich will halt alles auch nicht aufgeben. Die gefühle zu ihr und das ich sie liebe ist noch da. Die Kids will ich auch nicht vermissen müssen. Doch wenn wir getrennte Wege gehen werde ich die Kids auch verlassen müssen um richtig nach vorne schauen zu können wenn sie mich schon ersetzen möchte.

Vorallem kam auch eine Aussage: nach dir hole ich mir keinen mehr. Alleine ist man besser dran.

Ritter383  22.07.2023, 01:39
@Freeweasel

Weißt du was, wenn du nicht richtig schei.. gebaut hast, hat diese Frau nicht mehr alle Tassen im Schrank. Was Sie den Kindern antut, nur weil du Ihr etwas nicht vermitteln konntest. Du wirkst auf mich ja nicht so, als ob du nicht bereit wärst Dinge zu ändern. Sie soll sich schämen, Kinder haben Vorrang und es nicht einfach für die, wenn ständig ein neuer Ersatz Papa vor der Tür steht. Sowas traumatisiert sie doch....

Ritter383  22.07.2023, 01:41
@Freeweasel

Wenn du am Ende der Böse bist, weil Madam mit Ihren Gefühlen nicht klar kommt würde ich rennen. Immerhin hat sie dein leben nicht zerstört, Gefühlswelt ja aber das wird sowieso nach ein paar Monaten/Jahren.

Freeweasel
Fragesteller
@Ritter383

Ich bin sehr treu. Das auf jeden Fall da ich schon paar Mal betrogen wurde kann ich sowas auch nicht machen.

Ich hab ihr oft gesagt ich will was ändern damit wir eine Familie sein können. Leider hat diese 100%ige Einsicht, verstand und Kraft 1 Jahr gefehlt. Als ich endlich wieder beim klären verstand war habe ich ihr lange Texte geschrieben, mit ihr geredet ( bin kein guter Redner. Eher der der schweigt ), versucht romantischer zu werden und schaue das ich ihr überall helfen kann sogut es geht. Ja sie ist auch schwanger. Glaube 4+3. Da hatten wir auch schon Probleme gehabt wegen Fehlgeburt. Das macht es auch nicht leichter. Sie will das es kommt aber hofft gesund. Aber sie will auch das es nicht kommt dann hat sie den ganzen Stress nicht. Ja ich arbeite früh bis abends was normal ist aber dennoch wäre ich abends da oder wenn doch was großes ist würde ich früher von der Arbeit gehen. auch wenn ich vielleicht bald einen neuen Job antrete.

Verstehe das Problem nicht ganz. Du sagst doch, du zeigst deiner Partnerin Liebe, aber sie sagt, es sei zu wenig. Klingt sehr toxisch und so, als erwarte sie zu viel, während sie selbst nichts macht

Freeweasel
Fragesteller

Ich hatte es 1 Jahr leider nicht wirklich gezeigt weil ich mir zuviel Stress gemacht hab und zuviel zugemutet habe. Mir wurde oft gesagt ich soll öfter kommen und alles doch durch das alles wollte ich es auch aber hab es nicht so hinbekommen wie ich wollte da ich nach Feierabend noch viel erledigen musste.

Nun will ich alles versuchen was es geht um es wieder zu retten.

Beim heutigen Gespräch hat sie auch gesagt das sie meinen tränen nicht glaubt. Das es nur gespielt sei

FragestellerD  22.07.2023, 01:48
@Freeweasel

Klingt für mich eher so, als sei sie toxisch. Du bist am boden, und sie tritt nach. Sie möchte eigentlich nur, dass du noch mehr nachgibst, und ihr hinterherjammerst. Mach das bloß nicht. Wenn sie dir nicht glaubt, hat sie es auch nicht verdient

Freeweasel
Fragesteller
@FragestellerD

Ja werde schon mehr als mit den füßen getreten. Ich glaube noch mehr geht nicht außer das ich die Kraft in den Beinen verliere und ihr hinterher kriechen muss.

Für sie und den Kids ( auch wenn es nicht meine sind ) hätte ich schon alles getan damit es dennen gut geht und vor gefahren beschützt wenn ich dafür hätte leiden müssen oder Verletzungen davon getragen.

FragestellerD  22.07.2023, 02:06
@Freeweasel

Ach komm, alles getan? Du hast doch genug getan, damit es nicht läuft. Du solltest ihr dennoch deinen Standpunkt vermitteln. Sag ihr, du meinst es ernst. Wenn sie allerdings kein Interesse daran hat, das ganze aufzuarbeiten, dann gehst du. Mehr kannst du nicht tun

Freeweasel
Fragesteller
@FragestellerD

Ja das stimmt. Ich habe ihr schon gesagt das ich es wirklich mehr als ernst meine und sie unterstützen möchte und ihr beistehen.

Ja das was war können wir nicht ändern, doch das was kommt können wir dafür umso mehr ändern und bessern.

Aber das hat sie nicht wirklich verstanden.

Es kommt eigentlich überwiegend nur:

Es ist zu spät. 1 Jahr lang wollte ich das so und jetzt hab ich keine Kraft mehr.

Sie hat viel einstecken müssen was sie nicht ausgesprochen hat. Meinte sie. Aber ich weiß das ich fast nie das ausgesprochen hatte was in meinem Kopf war da es sonst viel früher aus gewesen wäre.

Jetzt kümmere ich mich noch um die große das sie das Schwimmen lernt. Das hab ich versprochen das ich ihr dabei helfe. ( Bis Dienstag geht der Schwimmkurs ) danach vielleicht ein Wochenende noch und dann wird mir nichts anderes übrig bleiben was mir sehr weh tun wird

FragestellerD  22.07.2023, 02:18
@Freeweasel

Ich würde sofort gehen. Alles andere ist unsinn. Die kleine lernt auch ohne dich Schwimmen

Freeweasel
Fragesteller
@FragestellerD

Das stimmt auch ja. Nur bei mir ist es so, wenn ich was verspreche halte ich es auch. Jetzt geht das so schön 2 Wochen. Die Tage schaffe ich noch und kann mich indirekt von den Kids verabschieden 😞

FragestellerD  22.07.2023, 02:28
@Freeweasel

Das sind doch so klassische ausreden. "Ich halte meine versprechen, deshalb ziehe ich es durch, wie dreck behandelt zu werden"

Ist dein Leben, du willst scheinbar nicht von ihr weg

Freeweasel
Fragesteller
@FragestellerD

Wenn es nach dem gehe dann würde ich ganz und garnicht weg von ihr. So wie sie habe ich bis jetzt noch keine andere Frau geliebt.

Sie bedeutet mir wirklich sehr viel.

Aber wenn es halt nicht anderster geht dann werde ich von ihr gehen müssen. Auch wenn es mich mehr als verletzt

Ich kann das gut verstehen. Eine letzte Chance würde ich geben.