Bezeichnet ihr eure Freunde als "Familie"?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Nur meine beste Freundin :) Sie ist wie eine zweite Schwester für mich.

Ganz liebe Grüße

Ich sehe meine beiden besten Freunde sogar als meine einzige Familie - ok und meinen Hund.

Da ich aus zerrütteten familiären Verhältnissen komme und seit Jahren keinen Kontakt zu irgendeinem Familienmitglied habe, ist mir die Sache mit der Blutsverwandtschaft ohnehin nicht viel Wert. Familie bedeutet füreinander da zu sein und sich gegenseitig zu unterstützen - egal was kommt. Und irgendwelche Daten auf dem Papier spielen da meiner Meinung nach keine Rolle - sonst gäbe es nicht so viele alleinerziehende Mütter und Väter und kaputte Familien - und um ein Positivbeispiel zu nennen, gäbe es sonst auch nicht so viele funktionierende Adoptivfamilien. Die Liebe und Fürsorge macht eine Familie zu einer Familie - nichts anderes.

Und das tun meine beiden besten Freunde schon seit der dritten Klasse. Jeder lebt zwar sein eigenes Leben ( Abschluss ist schon fast 7 Jahre her ) und wir sehen uns nicht jede Woche aber ich kann mich auf die beiden verlassen und die können sich immer auf mich verlassen ✌️

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh ukhti,

ne, mach ich nicht. Jedoch bezeichne ich meine Glaubensgeschwister als Schwestern und Brüder. Und Du bist mein Schwesterherz :)

7veren
Fragesteller

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh meine liebe,

Und du meine kleine, besondere Schwester ♡

Nein. Nur meinen Freund und seine Familie, bezeichne ich sonst noch als Familie. Sonst bezeichne ich nur meine Verwandtschaft als Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein

Meine Freunde bezeichne ich als genossen