beyerdynamic Kopfhörer wieviel Ohm?

2 Antworten

Das sagt aus, das der Verstärker an 8 Ohm einen Spannungspegel von 5 mV abgibt, was sehr leise ist. An 16 Ohm würde er dann nur noch 2,5 mV abgeben, was noch leiserer ist.

Dann musst du dich bald auf die Geräusche konzentrieren, um sie zu hören.

Mit 80 Ohm machst du nichts falsch. Der ist dann auch laut genug. Je höher die ohmzahl umso leiser, mit etwas besserer, kaum merkbarer Auflösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording