Beyerdynamic DT 770 Pro schlechter Sound?

2 Antworten

Hallo,

der DT-770Pro hat eben zurückhaltende Mitten. Die 'tollen' Bässe erkauft man sich bei DT-770Pro eben mit einem Mittenband, dass alles andere als ausgeprägt daher kommt. Zwischen 200Hz und 300Hz hat der Kopfhörer eine deutliche Senke, teils um die -5dB. Diese Senke im Grundtonbereich dürfte für den "dünnen" Ton verantwortlich sein. Zumal er irgendwo zwischen 3kHz und 5kHz auch recht stark abgesenkt spielt - Dieser Bereich ist für die Sprachverständlichkeit recht interessant.

Dieser Kopfhörer hat die typische Badewanne, eine Anhebung der Tiefen und Höhen und die Mitten spielen abgesenkt in Bereichen, die für eine Stimme nicht vorteilhaft sind. So wie du es schreibst scheint der Kopfhörer wohl eher ein Fehlkauf zu sein.

Zumal der Fiio E10K Olympus 2 mit seiner Überbetonung in den sehr hohen Höhen, die wohl etwas "Air" in den Klang schummeln sollen, auch noch färbt.

Ok, welche Kopfhörer für ungefähr den selben Preis würdest du mir empfehlen zum Musik hören?

@Wiitkun725

Der Kopfhörerkauf hängt teilweise stark von den eigenen Vorstellungen ab, bzw. vom eigenen Geschmack. Generell würde ich für das Musikhören, wenn die Gegebenheiten es erlauben, auch eher zu einem offenen oder halboffenen Kopfhörer raten. Ich würde dir raten Testberichte zu lesen um dir einen Überblick zu verschaffen. Wichtig dabei ist auch nicht nur einen Test von einem Re­zen­senten zu lesen

@KarlKlammer

Ok danke,

ich glaube aber, das es nicht an den Kopfhörern selbst liegt. Ich meine, sau viele Leute haben die ja. Bei mir klingt das nicht wirklich wie eine Eigenschaft, sondern eher wie ein Fehler. Es klingt nicht so, als würde es für einen anderen Zweck geschaffen sein, sondern eher, als ob die Einstellungen irgendwie und irgendwo falsch sind. Das sind schließlich 130€ Kopfhörer mit extrem vielen guten Bewertungen, das lässt mich jetzt schwer glauben, dass ich einen Fehlkauf gemacht habe.

Wenn ich mit Voicemeeter etwas nachjustiere, sind die billigen Stimmen weg. Ich hab halt nur irgendwie eine Qualität von nur 44100 MHz und die Bässe klingen etwas schlechter..

@KarlKlammer

Mit dem Voicemeeter scheint das jetzt richtig zu klingen.

Was hast du denn da für eine soundkarte drin ? Die standardmäßige ? Dann kein wunder. Faktisch alle soundchips onboard sind grottenschlecht. Da wirst du nicht um eine ordentliche soundkarte oder ein Interface herum kommen

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur

Eine Fiio E10K Olympus 2 für 80€, wie gesagt.

@UnterhaltungNRW

Ja, ich habe meine alten Kopfhörer für 30€ genommen. Wie schon gesagt, selbst da klingen die Stimmen satter und voller als auf den Beyerdynamics. Ich hab bei Windows die Qualität auf 2 Kanal, 24 Bit, 9600MHz. Das sollte laut den Angaben, die Soundkarte unterstützen.

er hat doch geschrieben Fiio E10K Olympus 2