Kopfhörerverstärker für Beyerdynamic DT 770 PRO?

3 Antworten

Ja das liegt an dem Hohen Innenwiderstand des Kopfhörer. Deswegen ist dieser bei Kopfhörern für Mobilen Betrieb so klein.

Das kommt ganz auf deinen Geschmack und Budget an, das geht von-bis.

Günstig und gut sind dei von SMSL, oder NuForce. Dann gibt es aber noch ausgefallen Röhrengeräte etc. Destiny Audio macht auch schöne "günstige"

mattw
Fragesteller

Muss ich da speziell noch auf etwas achten? Will das Maximum des Kopfhörers rausholen

Hi

mattw,
Ja bei 250 Ohm braucht es einen kräftigen Antrieb im Bass Bereich. Ein Laptop kann diese Leistung nicht bringen. Die Kondensatoren und Leistung Stufen wären um ein vielfaches dicker als Dein Computer. Von der Stromversorgung ganz zu schweigen. Gute Kopfhörerverstärker sind nicht gerade günstig.  Da Du offensichtlich Musiker bist, empfehle ich Dir ein Mischpult an Dein Macbook anzuschließen. Ein 4-8 Kanal Mischpult von Behringer kostet so 80-120 Euro. Du kannst das Mischpult direkt an Deine Stereoanlage anschließen. Dann hast Du das Ergebnis auch auf den Boxen. Für in- Ear Monitoring ist ebenfalls ein Ausgang vorhanden. Und es gibt noch weitere Vorteile. Z.b. Durchschleifen auf externe Effekt.Geräte und mit Send Return zurück auf Dein Macbook. Kopfhörer Verstärker die etwas taugen, sind ziemlich teuer. Und Du kannst sie nur für einen Zweck verwenden. Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht. Aber das mußt natürlich Du entscheiden.

Mischpult - (Kopfhörer, producer, beyerdynamic)
PrincPersia  05.10.2019, 22:24

Sorry, aber Behringer Mischpult ist keine Hochwärtige Interface. Ich selber habe Behringer Mischpult und nutze nie als Soundkarte, und soggar nicht mal über USB weil gerade beim Aufnahme macht ASIO4All damit viel probleme. Nicht nur das, man hört im Mischpult im Hintergrund leises Fiepen. Sorry aber für denn preis gibts was viel besseres.

Das mit dem Mischpult war ja auch nur ein Vorschlag. Natürlich gibt es auch noch anderes Equipment. Es ging in der Frage ja auch nur darum Ob jemand einen Kopfhörerverstärker für Musikproduktion am Laptop empfehlen kann. Gute Kopfhörerverstärker sind aber teuer und sind eben für nichts anderes zu gebrauchen. Ich habe als Beispiel daher das Mischpult empfohlen. Es gibt ja andere Mischpulte die mit den selben Funktionen wie ich sie beschrieben habe ausgestattet sind.