Bewerbungsgespräch am selben Tag wie Klausur?

4 Antworten

In zwei Monaten? Das Gespräch wird sich doch sicher noch verschieben lassen. Die Klausur ist ein guter Grund.

Anrufen und höflich um Verschiebung bitten. Bei Telephonphobie tut's wohl auch eine kurze E-Mail. Dann aber klar dazuschreiben, wann es bei dir möglich ist.

Dann teilst du als Antwort auf die Nachricht mit dem Bewerbungstermin mit, dass du diesen wegen eines bereits bestehenden Termins leider nicht wahrnehmen kannst. Und nennst einen Zeitraum, in dem es für dich möglich ist.

Hii :)

Deine Optionen:

  1. Beides am selben Tag erledigen. Als Schülerin weiß ich aber voll wie stressig das ist! Hatte da mal was ähnliches. - Ist aber definitiv Möglich.
  2. Hol dir einen Attest vom Arzt, damit du die Klausur nachschreiben kannst (Bauchschmerzen/Kopfschmerzen geht immer)
  3. Frag nach ob du das Bewerbungsgespräch verschieben kannst.

Eventuell versuchen das Gespräch zu verschieben.