Bewegungsenergie?

2 Antworten

Da nicht gesagt wurde, welches Auto in welchem Stockwerk steht, hier nur allgemeine Hinweise:

1) Überlege, wieviel potentielle Energie in kinetische umgeformt wird.

2) Gedenke der Formeln für potentielle und für kinetische Energie.

3) Die wenigsten Parkhäuser haben eine durchgehende Rampe ohne Kurven zwischendurch - Kurven können die Fahrt eines ungebremsten Autos ganz abrupt beenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was höher steht ist schneller, wenn beide über gerade Rampen herunterfahren.

Energieerhaltungssatz. Lageenergie = Bewegungsenergie.

314156926  15.01.2024, 00:34

Klappt auch wenn die Rampe nicht gerade ist

314156926  16.01.2024, 22:49
@willi55
Energieerhaltungssatz. Lageenergie = Bewegungsenergie.

Reibung hattest du außen vor gelassen