Bevorzugt ihr die Nacht oder den Tag?


29.06.2020, 02:39

Ich glaube um diese Uhrzeit hier ist das Ergebnis ziemlich klar...:)


29.06.2020, 14:55

Okaaaaayyy... scheinbar sind auf GF sehr viele Eulen unterwegs... oder jedenfalls auf dieser Frage xD

Das Ergebnis basiert auf 100 Abstimmungen

Nacht 76%
Tag 22%
Das ist mir egal 2%

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nacht

Auf jeden Fall die Nacht, die Gutefrage-Nacht! 😎👌🏻

Legendär sind die Nächte auf Gutefrage!

2
Tag

Ich bin Frühaufsteher und halte es auch ohne Wecker kaum bis 08:00 Uhr im Bett aus. Dafür habe ich auch kein Problem, schon um 22.00 Uhr ins Bett zu gehen - später als Mitternacht wird es freiwillig eigentlich nie.

Ich bin also eindeutig ein Tagmensch.

Ich muss allerdings auch berufsbedingt häufig Nachts arbeiten, das spielt vielleicht auch eine Rolle. Denn deshalb bin ich froh, wenn ich in meiner Freizeit nicht auch noch die Nächte durch machen muss, sondern zeitig ins Bett gehen kann.

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine gute Nacht. ;-)

Gute Nacht :).

2
Nacht

da zitiere ich immer gerne das Zitat des Grafen Krolock aus dem Vampir-Klassiker

" Tanz der Vampire " :

" Ich bin ein Nachtschwärmer. am hellichten Tag bin ich kaum zu gebrauchen "

Tag

Schlafen ist für mich jetzt nicht so spannend aber natürlich wichtig und tagsüber hat man in der Regel einfach mehr Energie um produktiv zu sein und etwas zu leisten und deshalb bevorzuge ich den Tag.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

PS.: Kann aber auch die Beweggründe von manchen Nachteulen hier bestens nachvollziehen.

Dem schliesse ich mich an!

Besonders der Morgen!

1
Tag

Ich ziehe ganz klar den Tag vor. Mir graust schon wieder davor, wenn die Tage kürzer und kürzer werden. November und Dezember sind meine Horrormonate. Im Januar geht es mir schon deutlich besser, weil die schlimmsten Monate der Dunkelperiode hinter mir liegen und ich daran denke, dass es bald mit jedem Tag ein bisschen früher hell und ein bisschen später dunkel wird.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich auch eine Nachteule bin und oft die kreativsten Gedanken habe, wenn alles ruhig ist und mich keiner stört.

Was möchtest Du wissen?