Welcher Vogel ruft nachts Uhhhuuu?

8 Antworten

Wenn du das Geräusch nur nachts hörst, ist es eine Eule! Wenn es aber nur tagsüber zu hören ist (Mach gerade im Sommer ruhig mal nachts das Fenster auf und lausche einfach mal den Geräuschen der Natur! Du wärst überrascht, wie viel du hören kannst!), ist es garantiert eine Taube! Die Tauben, die ich kenne, haben vom Schema her auch so einen Ruf wie den, den du in Buchstaben ausgedrückt hast, also kann die Taube nicht ausgeschlossen werden!

Kommt darauf an, wo Du wohnst. Bei uns sind es die Waldkäuze, die machen sogar am Tag Rabatz.

eule, uhu, oder käuzchen

turteltaube(naja türkentaube wie ihr sagt...)kann es nicht sein weil die schlafen sobald die sonne anfängt unterzugehen

anousha  30.09.2009, 13:48

türkentauben und turteltauben sind zwei verschiedene vogelarten.

kikkerl  30.09.2009, 14:01
@anousha

habs auch eben bemerkt. in meiner heimat sagte man halt zu der türkentaube so... :-)

trotzdem tauben schlafen bei sonnenuntergang